• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HILFE, mein DFI Infinity erkennt meine Platte nicht!

HanSolo78

Enthusiast
Hi Leute!!
Ich brauhe eure Hilfe!!!
Ich habe mir nen DFI Infinity geholt.. und jetzt hab ich nen mega Problem!
UNd zwar wird meine Seagate Baracuda 80GB nimma so wirklich erkannt.
Also sie wird zwar im Bios erkannt, aba wenn ich XP installier und dann der Neustart erfolgt, dann tut sich garnix bei der Festplatte!!!
Auch XP war da schon installiert und es wurde einfach nicht erkannt, das es schon drauf ist.
Hab schon alle möglichen Jumper durchprobiert und auch diverse Einstellungen im Bios zwecks Festplatte versucht.
Leider ohne Erfolg :(
Komischerweise wird eine 5 GB kleine, zig Jahre alte Fujitsu Platte problemlos erkannt!
Mag DFI keine Seagate Platten?
Was könnte ich noch probieren?
Bios Update?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee du..
Meine alte Pladde läuft ja tadellos!!
Manno.. ich werd irre!
Nun brauch ich wohl auch noch ne neue Platte.. grr :grrr:
Weiss jemand, was man im Bios einstellen muß, damit man mit 2 512MB Modulen nen vernüftigen FSB bekommt?
Mit einem schaff ich locker die 235 bis 240, zumindest soweit ich bis jetzt getestet habe.

Hab ne 80 GB Seagate, Null Probleme.

Wie meinste Du dass die nicht richtig erkannt wird?

-> Jumper richtig gesetzt?
-> Erkennung muss im BIOS auf "Auto" oder "LBA" stehen

Oder der Rechner hat bei der Seagate einfach mal nen Startproblem gehabt (Bootprobleme hab ich auch ab und zu), dann halt reset drücken bis er bootet.

Mit "Command per Clock" auf "disabled" läuft der Speicher auch locker 230-240 (CPC off geht aber zu Lasten der Speicher-Performance, auch wenn Sandra was gegenteiliges behauptet).

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. hab schon alles Probiert.. auf Auto gelassen und umgeändert..
Jumper zig Settings versucht.. einzeln, etc.
Geht nix!
Irgendwie klasse!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh