turtlebear
Neuling
Mein Pc ist letzten Donnerstag auf einmal nicht mehr angegangen, mainboard gab einen piepcode von sich 1 lang 8 kurz nachgeschaut was das bei msi mainboards bedeutet und aha ..graka
also hab ich die graka ausgetauscht und da schon dabei den cpu kühler der nicht mehr funbktioniert rausgetan und neuen bestellt der noch nicht aufn cpu drauf ist
nun hab ich die graka mit einer anderen ausgetauscht und der pc geht an ..zeigt diese bilder an
dann geht er nach 30 sekunden aus.
das netzteil ist ein 550 watt ding also müsste auf jedenfall genug sein
der cpu kühler ist allerdings noch nicht drauf ..aber kann es daran liegen ??
manchmal kommt er mit overcloak fehlermeldungen, manchmal mit disk errors und manchmal will er neukonfigurationen im bios
aber egal was ich mach und wenn ich nichts mal nach 30 sec ist auto shutdown
könnt ihr mir da bitte bitte helfen ich weiß echt nicht weiter , woran es liegen könnte
also hab ich die graka ausgetauscht und da schon dabei den cpu kühler der nicht mehr funbktioniert rausgetan und neuen bestellt der noch nicht aufn cpu drauf ist
nun hab ich die graka mit einer anderen ausgetauscht und der pc geht an ..zeigt diese bilder an

dann geht er nach 30 sekunden aus.
das netzteil ist ein 550 watt ding also müsste auf jedenfall genug sein
der cpu kühler ist allerdings noch nicht drauf ..aber kann es daran liegen ??
manchmal kommt er mit overcloak fehlermeldungen, manchmal mit disk errors und manchmal will er neukonfigurationen im bios
aber egal was ich mach und wenn ich nichts mal nach 30 sec ist auto shutdown
könnt ihr mir da bitte bitte helfen ich weiß echt nicht weiter , woran es liegen könnte
Zuletzt bearbeitet: