[HILFE] magenda eingefärbtes Bild auf HDTV (HDMI)

p1n0

Enthusiast
hätte da ein problemchen:

hab mit der HD4850 über ne DVI-HDMI Verbindung ein purple Fernsehbild!!

War mit der 8800GT nicht so & am Fernseher (Toshiba Regza 42 X 3030 DG) liegt es 100% nicht..

evtl. liegts am Signal Yuv - RGB?
wo sehe ich, welches Signal ich ausgebe - denke doch standardmäßig RGB..nicht?
hab da nichts dazu im CCC gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo könnte ich die Frage noch stellen um ne kompetente Antwort zu erhalten?
auf slashcam.com & hifi-forum.de hab ich auch vergebens nach ner Lösung gesucht

Zuletzt bearbeitet:
Iss bei DVI meist so, wenn der Stecker auf der rechten Seite locker sitzt. Check also mal die Kontakte und Pins

Iss bei DVI meist so, wenn der Stecker auf der rechten Seite locker sitzt. Check also mal die Kontakte und Pins

nope - ist definitiv ein software-Konfigurations problem...liegt nicht an der hardware!
Meiner Meinung nach liegts noch am ehesten am aktuellen Catalyst - hoffentlich kommt bald die Juli-final 8.7 raus...bzw. endlich ein Omega für die HD4000er serie

Ich würde mir auch zuert mal den Stecker ansehen;) - Vll auch zweimal;)

Zuerst schliess doch dein Treiberproblem aus, wenn du meinst es kann nicht am Stecker liegen. Wenns nix bringt: Anderes Kabel. Wenns nix bringt: Anderen Monitor testen. Wenns nix bringt: Graka iss schuld. Oder halt 1-2 Mal die Pins alle durchchecken.

schon klar - haltet mich nicht für dämlicher als ich bin ;)

hab 2 LCD`s hier - auf denen hab ich auch im Dual-View mode einwandfreies bild...

Das Prob besteht lediglich bei der Übertragung auf den HDTV - beide HDMI Eingänge ausprobiert (vom DVD-player gehts einwandfrei, vom PC nicht), wobei ich von DVI auf HDMI wechsle ..am Kabel hab ich nix gemacht, dat geht mit dem seit einem Jahr ohne Probleme.

Und am HDTV hab ich auch nix umgestellt - bin auch das ganze Menü & Handbuch durchgegangen - da steht nix über RGB oder YUV drinne...

habe zudem ein ticket an ati support geschickt - die haben mir nur den allgemeinen solution-faq für display-issues geschickt:
http://www.ati.com/online/customercare/solutions/displayissues.html

Auf Einstellmöglichkeiten bzg. YUV / RGB sind sie (noch) nicht eingegangen;

Aber danke, dass ihr euch mit mir abmüht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die msg hab ich von AMD bekommen:
"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben an AMD Kundendienst für ATI Produkte.

Zu Ihrer Frage bezüglich Farb-/Bildprobleme mit Ihrer Radeon HD 4850 Grafikkarte, möchten wir Ihnen vorschlagen, die passende Treiber zu Ihrem Betriebssystem aus folgendem KB-Artikel herrunterzuladen und installieren. Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, erstellen Sie bitte einen Problembericht über Ihr System (mit Hilfe der im Abschluss dieses Schreibens vorhandenen Anleitung) und schicken Sie ihn als Anlage zu diesem Webticket zusammen mit Informationen über die Leistung Ihres Netzteils (Watt-Anzahl) und die BIOS-Version Ihres Motherboards an uns zu.

RadeonT HD 4800 Series Hotfix

The information in this article applies to the following configuration(s):

* RadeonT HD 4870 series
* RadeonT HD 4850 series

This Hotfix improves overall performance and stability. The Hotfix includes the Display Driver and Catalyst Control Center.

To download the Hotfix Driver, please click on the links below:

RadeonT HD 4800 Series Hotfix for Windows XP (32-bit and 64-bit included)
RadeonT HD 4800 Series Hotfix for Windows Vista (32-bit and 64-bit included)"

Hab den hotfix jetzt installiert - waren aber ältere file versions als die 8.7 beta files, die ich drauf hatte^^
Avivo & CCC gingen gleich gar net installieren
ABER: das magenta ist weg!!

lag anscheinend echt an Treiber-Rückständen oder so - jetz widda normal! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh