[Hilfe] Möglicher Festplattenfehler

richipitchi

Neuling
Hallo,

ich habe eine dicke 750 GB Platte voller toller Sachen.
Nebenbe ist da auch eine Theater-Aufführung drauf, die ich mal raufkopiert habe.

Allerdings kann ich diese nicht runterkopieren, da ich sonst einen Lesefehler bekomme.

Wie kann ich diese Dateien reparieren oder den Speicher dort, dass ich die noch gerettet bekomme?
Kann die auch nicht in Premiere laden ohne Fehler.

Was kann ich tun? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohin willst Du die Daten kopieren? Eventuell auf einen USB-Stick, der mit FAT32 formatiert ist? Wenn ja: FAT32 kann keine größeren Dateien als 4 GB beinhalten. Ich weiß, 3,99 GB ist weniger als 4 GB, aber je nach Zählweise könnte die Datei doch über 4 GB groß sein, Windows zählt aber falsch und zeigt eben weniger als 4 GB an. Außerdem weiß ich, dass da steht, dass vom Quelldatenträger nicht gelesen werden könne, das muss aber nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmen (Windows ist eben nicht so intelligent und zeigt an, dass FAT32-Dateisysteme nicht mit so großen Dateien umgehen können).

Ich will auf eine normale HDD kopieren :)

Die hst NTFS

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal zumThema Datenrettung gibt es hier genug infos, man muss schonmal ein wenig suchen

recuva
Ontrack easy recovery
Filescavenger
dd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh