[Hilfe] LGA 2011 Board/CPU Test in/um Hannover

Bekuras

Experte
Hallo Leute :)

ich habe vor kurzem ein Asus Rampage IV Formula und ein i7 3930K gebraucht übernommen.
Leider ist mir ein "leicher" Noobfehler unterlaufen und ich habe beim Boardwechsel einen Abstandshalter vergessen abzuschrauben *schäm*

Nunja nun ist das Problem das die Post-Code Anzeige mir ein "00" ausgibt, die CPU Q-LED rot leuchtet und nichts passiert (ich hab schon einige Ram-Konfigurationen getestet, ohne Erfolg)
Da ich leider keine LGA 2011 Spare Parts habe, kann ich leider nicht genau testen ob es nun Board oder CPU ist (obwohl ich vom Board ausgehe).

Somit suche ich hier einen hilfsbereiten LGA 2011 Besitzer (in/um Hannover) der vllt sowieso grade an seinem System schraubt bzw sogar einen offenen Benchaufbau hat zum testen der Teile.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet :)

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi

Also laut den AMI steht der Bios Statuscode was du oben getippt hast für AMI BIOS POST Code 00 is Call to Interrupt 19 for boot loader.
Nurmal so am Rande hast du vielleicht den Switch LN2 Cooling umgelegt auf der Platine ich nehme an du kühlst normal und nicht micht Stickstoff oder so denn dann kann es sein das es dadurch kommt.
Wenn du auch eins vergessen haben soltest einen Distansschraube solange du damit nicht Platine aufgekratzt hast oder genau da zwei Kontakte gebrückt hast passiert nicht sehr viel.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Muss da Cyberwurm recht geben. Durch eine vergessene Distanzschraube hab ich noch kein MB geschrottet. Habe teils Boards auch nur mit sehr wenigen distanzhaltern verbaut und viele weggelassen und solange du jetzt nicht im betrieb stecker auf das MB gesteckt hast und es dabei soweit durchgebogen hast das Kontakt mit der Rückwand gekriegt hat sollte dadurch kein Schaden entstanden sein.

Danke erstmal für die Antworten :)

der LN2 Switch steht auf Off, hab beide Stellungen ausprobiert, hab auch mal den 2ten BIOS-Chip auf aktiv geschaltet und auch den MEM-OK knopf gedrückt, hat alles nichts gebracht.

War für mich jetzt erstmal am logischsten meinen Fehler mit dem Abstandshalter als Ursache festzumachen.

So wie ich das verstehe sagt doch dann der Code 00 (Kontrolle wird an INT # 19 zum Booten übergeben)

"Ok, PC alles is heile du darfst jetzt booten" oder sehe ich das falsch?

Mich wundert eben das überhaupt nichts passiert, ich komme ja noch nicht einmal ins BIOS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh