Hilfe!!!!Leadtek K8N und Speicher ?HILFE !!!!!!!!!!!

Hardwarekenner

Legende
Hallo,

bin der neue :wink:

hab mal eine Frage , hab ein Leadtek K8N gerade gunstig bekommen, Neu vom Händler für 49,-€ :)

doch nun hab ich schon einige Rams durch, mein ziel soll sein 2x 512 MB DDR 400 draufzubekommen.
wer hat erfahrung ?

hatte von meinem XP3000+ die beiden Elixir 512 /400 ( Dual KiT ) übernommen, beide sind OK, aber sobald ich beide in das K8N stecke, friert der Rechner bei Laden von großen Dateien ( HL2 / FarCry ) ein ! :wall: :wall: :wall: :grrr: :grrr:

wenn ich die Speicher einzel, beide getestet( in allen drei Bänken ) verbau leuft er, aber sobald ich den zweite zu tuhe, ist ende ? :motz: :motz: :motz: :motz:

ich hab mir nun Heute 2x Corsair Value Ram 512/400 Bestellt, hoffe der macht mit ?

Ach so, das Aktuelle Bios von Leadtek hab ich draufgemacht !

Der Rechner hat sonnst diese Hardware:
A64 Newcastle 3000+ BOX
Sparkle 6600GT
RAM ?????
2x Samsung SP 120GB
350 WATT NT !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Piefke schrieb:
Hallo,

bin der neue :wink:

hab mal eine Frage , hab ein Leadtek K8N gerade gunstig bekommen, Neu vom Händler für 49,-€ :)

doch nun hab ich schon einige Rams durch, mein ziel soll sein 2x 512 MB DDR 400 draufzubekommen.
wer hat erfahrung ?

hatte von meinem XP3000+ die beiden Elixir 512 /400 ( Dual KiT ) übernommen, beide sind OK, aber sobald ich beide in das K8N stecke, friert der Rechner bei Laden von großen Dateien ( HL2 / FarCry ) ein ! :wall: :wall: :wall: :grrr: :grrr:

wenn ich die Speicher einzel, beide getestet( in allen drei Bänken ) verbau leuft er, aber sobald ich den zweite zu tuhe, ist ende ? :motz: :motz: :motz: :motz:

ich hab mir nun Heute 2x Corsair Value Ram 512/400 Bestellt, hoffe der macht mit ?

Ach so, das Aktuelle Bios von Leadtek hab ich draufgemacht !

Der Rechner hat sonnst diese Hardware:
A64 Newcastle 3000+ BOX
Sparkle 6600GT
RAM ?????
2x Samsung SP 120GB
350 WATT NT !

Hatte das Board vor ca nem Jahr mal in Betrieb und muss sagen
das Leadtek K8N ging eigentlich super zu clocken und auch immer
stabil. Als Speicher hatte ich damals 2 x256MB TwinMos BH5
drin der machte keine Probs.
Hoffe das die Corsair laufen ansonsten viel Spass mit dem Board!!

Sushi

Hallo,

so, der Speicher ist nun da.

eingebaut, er wird als 1024 MB 333?? ( obwohl 400er ! ) erkannt, Rechner ging los, ein bischen Gespilet, plötzlich Fehlermeldung im Spiel, dann sofort Reboot, und nun ist nix mehr, selbst neuinstallation geht nicht, weil Rechner entweder Fehler beim Kopieren der CD Dateien macht, oder es kommt sofort ein Netter Blusceen, der sofort weggebootet wird ! :kotz:
da ich in dem MB nun 6 verschiedene Rams getestet habe, komme ich zu dem schluss, das MB ist Dreck !!!

So, meine nächste übung ist der ausbau des Leadtek K8N, welches 754 MB ist OK, und kann mit 2x 512MB DS Ram umgehen ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh