Hilfe, komische Schlieren 6800 Ultra

Leutnant73

Neuling
Hallo,

ich habe ein komisches Schattenproblem( oder so..) Alles im 2D Betrieb hat
rechts von der Schrift oder von Fenstern so komische Schlieren, ich kann es nicht besser ausdrücken. Aber es ist total nervig. Ich habe schon verschiedene Forceware Treiber ausprobiert, aber das Problem bleibt.
Mit meinem alten System und dem selben Monitor hatte ich das Problem nicht. Auch auf dem Desktop die Symbole sind so komisch blau hinterlegt, so als ob sie Schatten anzeigen wollten aber nicht richtig könnten. Schwer zu beschreiben.
Bei der 1. Installation hatte ich diese Schatten z.B. auf dem Desktop nicht.

Mein neues System:
3500 Winni
Asus SLI deluxe
1024 A-Data RAM
Win XP
Enermax 600W
2x Point of View 6800 Ultra PCIexpress
2x Raptor
22 Zoll Elsa Röhrenmonitor

Ich bin echt für jede Hilfe oder TIP dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht erkennt einer was

Anhänge

• clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 266
das scheint mir eher ein problem mit deinem desktop zu sein als mit der graka

ich seh nix außergewöhnliches. mach ma n größeres bild oder
versuch doch mal ohne hintergrundbild und systemsteuerung -> system -> erweitert -> systemleistung -> einstellung -> visuelle effekte -> "für optimale leistung anpassen"

haste zufällig ein schlechtes tft-display?
ist das beim spielen auch so?

Wenns die schattierten Schriftarten (die du wie oben beschrieben per ""für optimale leistung anpassen" deaktiverst) dann eventuell ein zu langes Monitorkabel?
Durch zu lange oder zu schlecht abgeschirmte Kabel können auch Schatten auftreten..

aber n grösseres Pic wär trotzdem nice

Du meinst den blauen Hintergrund der Schrift? Du hast unter Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System - Erweitert - Systemleistung - Einstellungen bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symolunterschriften auf dem Desktop" kein Häckchen!

auf dem screenshot ist nix böses, aber sowas sieht man auch net unbedingt auf nem screenshot dann

Tja,

leider alles ausprobiert und kein Erfolg.
Habe den Support von Point of View angerufen und die haben gesagt ein bekanntes Problem bei Geforce Karten. Danke für 1.24€ die Minute.

Hat jemand doch noch den entscheidenden Tip?????

Leutnant73 schrieb:
Tja,

leider alles ausprobiert und kein Erfolg.
Habe den Support von Point of View angerufen und die haben gesagt ein bekanntes Problem bei Geforce Karten. Danke für 1.24€ die Minute.

Hat jemand doch noch den entscheidenden Tip?????

lol @ bekanntes problem :wall: !

ich seh erstmal garnix schlimmes auf dem unscharfen bild was du gepostet hast ! auf wieviel hertz läuft dein monitor denn und mit welcher auflösung ?
hast du keine möglichkeiten mal ein größers bild zu machen ?

Bei dem 2. Desktopsymbol rechts oben kann man es einigermaßen
erkennen. Es ist in einer hellen Wolke und man sieht rechts daneben
diese komischen Schlieren

Ich seh auch nix,un bekanntes Problem von Geforce ,was isn das für ein geschwätz.Is vielleicht nen Problem von Point of View oder so...
Ich persöhnlich würde nie ne High End Karte von no name kaufen .
Vielleicht kannstmal das Bild grösser reinstellen?

noch nen versuch
schaut mal rechts neben den CS Symbol

Anhänge

• clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 140
Wär es möglich das du die Schlieren mit einem Grafikprogramm einzeichnest? Ehrlich gesagt seh ich überhaupt nichts schlieren-mässiges... :hmm:

du meinst das leichte Quadrat im Hintergrudn vom Icon?! Das liegt einfach am Icon selber das keinen sauberen Hintergrund, haste wohl irgendwo an den Darstellungs oder Icon Optionen im Windows rumgepfuscht..

mal was nicht destruktives: wähl doch mal n anderes hintergrundbild aus, vielleicht kann mann's dann besser erkennen ;)

Also ich kann Sie sehr gut sehen im Original. Deshalb
sende ich die beiden Karten jetzt zurück und wiederufe

sonst per digitalkamera abfotografieren, könnt' klappen^^

(siehst du sie denn selbst auf dem screenshot?)

Hallo,

ja ich kann es auf den Pics auch nicht gut erkennen.
Aber es war nicht nur auf dem Desktop sondern auch bei normaler Schrift. Es sah immer so aus als ob der letzte Buchstaben eines Wortes noch 5 mal wiederholt wird und dabei immer blasser wird.

Ich habe die beiden Ultras ausgebaut und werde Sie morgen zurücksenden. Jemand mit schlechten Augen wäre das vielleicht nicht
aufgefallen aber mich störts

mach das. hoffentlich liegt's daran. könnt ya auch am bildschirm liegen, deswegen sehen wir nichts, aber du immer.

in der taskleiste, unten, ist ya forumdeluxx geöffnet. da seh' ich ganz klare schrift, fett geschrieben, nichts verzerrt. mach mal n bild mit ner digitalkamera, das wär' dann der beweis. sonst kannste noch n anderen bildschirm anschließen.

mfg
katze

Habe bereits die beiden Karten ausgebaut und mein altes System mit
Geforce 4600 TI dran. Am selben Monitor mit demselben Kabel.

Ein Genuß für die Augen......

Wenn er die unerwünschten Effekte auch auf dem Screenshot mit "Drucken" erkennen kann, liegt es definitiv nicht am Monitor oder dem Kabel. Die Informationen stammen direkt aus dem Framebuffer (Graka-Speicher) könnten also schon durch die Graka verändert worden sein, ich halte es aber für unwahrscheinlich.

Willste uns hier verarschen oda was?
hammer_2.gif

kann das schon verstehen, selber sieht man immer mehr als andere. tausch ma um und dann kuck nochmal neu... :) oder eben mal nen anderen bildschirm anschließen...

d.herrmann schrieb:
hammer_2.gif

kann das schon verstehen, selber sieht man immer mehr als andere. tausch ma um und dann kuck nochmal neu... :) oder eben mal nen anderen bildschirm anschließen...
Noch einer aus der Gegend! Hi! Aber keinen Stich gegen Uhldingen-City...

Sry4Spam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh