• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe! Kann keine Internetverbindung herstellen!

pantaaa

Neuling
Habe ein neues Motherboard (A8N-SLI Deluxe), wenn ich das LAN-Kabel an die Netzwerkkarte anstecke, blinkt in der Taskleiste alle 5 Sekunden eine Meldung:
" Das Kabel ist nicht angeschlossen". Im anderen PC funktioniert die Karte. Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir auch ein fröhliches "Hallo".
Welches OS überhaupt?
Wie wäre es, wenn du die Treiber fürs Netzwerk richtig installierst.
Werf mal einen Blick in deinen Gerätemanager. Dort springen dich bestimmt ein, zwei gelb markierte Fragezeichen an.

was ist denn an der "gegenstelle" angeschlossen? direkt nen dsl modem? nen router? hub, switch, anderer rechner?

Wir ham allesamt ne Glaskugel drin, womit wir uns ein sehr genaues Bild von des Threadstarters Probleme und deren Lösung machen können.

Oder etwa nicht ?
Dann frag ich mich, wieso der threadstardau das so vorraussetzt...

Also ich hab die Kugel gestern nicht geputzt - könnt ihr vielleicht weiterhelfen :LOL:

Das Kabel steckt an einem Kabelmodem.Die Treiber sind installiert, die Karte wird auch erkannt.Benutze Windows XP, und eine PCI Netzwerkkarte.

Zuletzt bearbeitet:
und kann mir jetzt keiner helfen??Ich kann ja noch paar Daten reinschreiben wenn ihr welche braucht.

tauchen bei den netzwerkkarten im gerätemanager irgendwelche ausrufezeichen auf?

schau mal in der netzwerkumgebung nach dort müssten jede menge netzwerkverbindungen auftauchen, vielleicht mal einige deaktivieren.

wieso nutzt du nicht die onboard netzwerkkarten?

bei der netzwerkkarte im gerätemanger tauchen keine ausrufezeichen mehr auf.

weil ich müsste ja die mac addresse wieder freischalten lassen,oder?bin bei chello is ein österreichischer provider.

das internet ging vorhin auch mal kurz aber weil dauern die meldung kommt,das kein kabel angeschlossen ist is die verbindung wieder abgebrochen.

liegt es vielleicht an den kontakten am kabel oder an der netzwerkkabel selbst, dass es immer wieder zu verbindungsabbrüchen kommt?

du hast geschrieben, dass du kurz surfen konntest also kannst du davon ausgehen, dass die karte richtig erkannt wurde.

kann man vom onboard LAN net die MAC ADresse ändern? einfach die von deiner LAN Karte reinschreiben...

die kontakte sind es nicht,denn das internet funktioniert auf meinen anderen rechner mit der selben natzwerkkarte und dem selben kabel.
@kaiser
und wie kann ich das machen??

das problem besteht noch immer,kann mir keiner helfen?

ich hab jetzt auch die neuersten nforce treiber version 6.53 raufgehaun,hat aber nichts gebracht.

ich glaube bei nem biosflash mit awdflash kann man die macadresse eingeben... habs aber selber no nie probiert zu ändern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh