HILFE!! Intel D975XBX

xbit71

Neuling
Hallo ich bin neu hier und habe auch schon ein Problem mit meinem MB.

Info:
Ich habe dieses Board (D975XBX) günstig bei ebay ersteigert(80€).

Heute ist es mit der DHL gekommen und ich habe mir vorgenommen dies auch gleich einzubauen.
Als ich das Board endlich im Gehäuse hatte und alles angschlossen habe,
ist das System nicht hochgefahren.
Ich habe den Jumper (CMOS) umgesteckt und den PC neu gestertet. Ich konnte nun im Bios die Bootreihenfolge festlegen usw. Nach Abschluß habe ich dann die Meldung bekommen den PC auszuschalten und den Jumper in die Normale Stellung umstecken.
Wenn ich das tue passiert nichts. Ich meine der PC bootet nicht.

Meine Bootreihenfolge :
DVD
HDD

Mein "System"

Intel Pentium D 830 3Ghz
2x 2GB Kingston
2x 320 GB Seagate SATA
1 LG DVD -RW IDE
1 LG DVD- ROM Sata
GF 8800 GTS 512 MB
Netzteil Ultron 550W

Hat jemand eine Idee?

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was da bei dem board mit dem Jumper ist!
Dachte immer mit umgesteckten Jumper kann man nicht booten oder zerstört sogar das Bios!
Schon mal ins Handbuch geschaut wie die normale Stellung vom Jumper sein soll bei dem Board?

Mit gesetztem CLEAR_CMOS Jumper darf man das Board nicht starten.

Probier mal mit Minimal Konfig frei aufgebaut aufm Tisch. CPU, 1 RAM und sonst nix. Dann muss Graka Beep kommen (1*lang 2* kurz).

öh.. ich vermute mal du hast das baord mit gesetztem cmos clear jumper bekommen. also umsteckne um da dann lassen^^

wenn du unsicher bist - les das handbuch wieder jumper stehen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh