• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe in Excel

Rocker

Enthusiast
Hallo, ich habe eine zelle, in die sollen 2 wörter eingetragen werden, JA oder NEIN, ist eines der beiden wörter in der zelle, soll in der zelle dahinter ein wert aus einer anderen zelle geholt werden,

z.b

zelle a1= ja dann sollin zelle a2 der wert aus zelle o7 geholt werden und angezeigt werden, ist nichts in die zelle geschrieben, soll nichts angezeigt werden.

danke schon mal bis neulich

Rocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgende Formel in A2 eingüfen:
=WENN(A1="ja";O7)

Auf Groß und Kleinschreibung achten. Gegebenfalls die anderen Schreibweisen ebenfalls mit abprüfen.

Soweit bin ich mommentan

=WENN(B5="groß";O5;"")&WENN(B5="klein";O6;"")

aber der wert der rauskommt ist nicht formatierbar und wird von der summe nciht berücksichtigt

der wert ist einfach eine zahl 280 = O5 und 275 = O6, ich hab schon alles versucht, ich habe die werte vor dem import formatiert, da geht es, aber wird beim import durch die formel nicht übernommen.
ich habe auch schon die zelle formatiert in der die formel steht, und die funktionoert auch nicht,

formatieren möchte ich als währung in € mit 2 dezimalstellen

danke schon mal bis neulich

ROCKER

warum schreibst du nicht in die zelle einfach das gleiche noch davor, was in B5 als bedingung steht? also, dass du gar nicht B5 abfragst, sondern ebenfalls die zelle, die die Formel in B5 abfragt, um ja/nein zu ergeben.

sagen wir mal anstelle von:

A5=Müller ......... B5=WENN(A5="Müller";"Ja";"Nein").....C5=WENN(B5="Ja";O5;"")

schreibst du:

A5=Müller ......... B5=WENN(A5="Müller";"Ja";"Nein").....C5=WENN(A5="Müller";O5;"")

hat das nen Grund, dass du das so nicht machst (außer dass du vlt. nicht dran gedacht hast ;) ) ?

=WENN(B5="groß";O5;"")&WENN(B5="klein";O6;"")

aber der wert der rauskommt ist nicht formatierbar und wird von der summe nciht berücksichtigt

der wert ist einfach eine zahl 280 = O5 und 275 = O6, ich hab schon alles versucht, ich habe die werte vor dem import formatiert, da geht es, aber wird beim import durch die formel nicht übernommen.

Quizfrage: Was ergibt 280&275? Die Lösung ist 280.275.
Wolltest du vieleicht addieren? Der & Operator ist das vermutlich falsch. Das Ergebniss wird bei mir aber korrekt angezeigt. Vieleicht wolltest du aber folgendes: =WENN(B5="groß";O5;WENN(B5="klein";O6;"Was sonst"))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh