Hilfe - ich höre meine Festplatte nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich hab heute meine Western Digital 740gd Raptor gegen eine Western Digital 6400AAKS getauscht.

Jetzt weiß ich nicht mehr ob meine Festplatte was arbeitet oder nicht. Gibts ein Tool welches laute,kratzende Festplattengeräusche über die Soundkarte macht damit ich weiß ob die Platte was tut ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry aber bist du vielleicht :fresse:

freu dich doch einfach, wenn die festplatte leise ist,
solang du drauf zugreifen und mit arbeiten kannst wird sie wohl laufen...

eines der lächerlichsten themen in letzter zeit...

ps.: die kratzgeräusche kamen von bewegungen des schreib/lese-Kopfes beim arbeiten mit fragmentierten dateien oder vielen zugriffen...

Naja die Raptor GD's wahren wohl wirklich die lautesten die es je gab.
Dagegen ist ne AAKS geräuschlos.
Ich hör meine Raptor ADAF im AquaDrive aber auch sogut wie garnicht :-P

Ich kenne die alten Raptors nicht. Müssen aber extrem laut gewesen sein, wenn man die AAKS nicht mehr wahr nimmt. Ich höre meine Platten, auch wenn die relativ leise sind. Ist natürlich immer subjektiv. ;)

Hehe alle wollen keine Geräusche und du willst Kratzgeräusche emulieren, geil.

Wie wäres mit der HDD LEDvom PC Case anschliessen ? Die leuchtet doch immer wenn Festplattenaktivität vorherscht. Ansonten würde ich sagen das die neue HDD für dich ein Fehlkauf war wenn du Krach möchtest. Dann wären 15000er SAS Platten besser.

Zuletzt bearbeitet:
OK ok - ich gebs ja zu

verschiebt es bitte in den Witze Thread :lol:

PC leiser machen (ordentliche Kühler und leise Lüfter).
Dann hörst du auch die Zugriffe wieder. Wenn auch leiser als bei der Raptor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh