Hilfe HTPC bzw. Barebone bis 450,- zusammenstellen

north-rider

Neuling
Ich möchte Jetzt auf HTPC bzw. Barebone umsteigen mir stehen allerdings
max. 450,- zur verfügung.
selber zusammenbauen wär auch kein problem, wichtig ist mir das er eine eigene Grafikkarte hat möglichst PCI-E um auch ein wenig zocken zu können.
könnt ihr mir ein paar empfehlungen Links usw. geben wo ich für das Geld was zusammen bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast noch Teile übrig oder brauchst alles neu? Auch sonst ein paar zusatz infos könten nicht schaden;)

ich brauche leider alles neu und steige um von Notebook,
deshalb weis ich garnet wo ich anfangen soll, hatte die letzten 5 Jahre nur Lappis
deshalb habe ich kein plan was man dafür ausgeben muss ???

also ich denk mit 450€ kommst net weit, ein super sys wär das hier von einem anderen thread:

CPU:AMD Athlon 64 X2 5200+ EE oder halt nen intel z.b. E6300 oder E6600
MB:Gigabyte M57SLI-S4 oder dann bei intel z.b. P5N32-E SLI (wie ich hab)
RAM:Corsair TWIN2X2048-5400C4, 2x1GB, DDR2-667 (oder 800 wenn du oc)
HDD:250GB
GraKa:Gigabyte HD 2600XT, PCI-E, 256MB GDDR3, passiv (<-- gut für HD)
TV-Karte:irgendeine DVB-T/S/C
PSU:Be Quiet Dark Power 430W
DVD:Toshiba SD-H802A, HD-DVD-ROM
Gehäuse: musst du selber wissen^^
Lautsprecher:kenn ich mich nit aus, vllt hast ja schon welche ;)
Sys::Mediacenter edition 2005
dann bräuchtest no ne fernbedienung.
da wärs halt weit über 450 öken, is halt nur ma nen vorschlag

grüßle

also hauptsächlich als Multimedia PC, der soll an mein LCD TV angeschlossen werden,
und Praktisch mein Notebook das ich jetzt als Home PC nutze ersetzten,
sprich Musik hören, Filme aufnehmen also eine DVB-S Karte soll auch rein, Internet und ab und zu mal Countern also spielen, was mein Jetztiges Notebook auch packt.

Hier mal ein Vorschlag (450€ sind wirklich knapp):

Palit/XpertVision Radeon HD 2600 Pro Sonic, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, PCIe
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
Intel Core 2 Duo E4300 Sockel-775 tray, 2x 1.80GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache
2x A-DATA DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Gigabyte GA-G33M-DS2R, G33
Chieftec Maestro CS-01B-SL silber Desktop µATX 300W SFX
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Samsung SH-D163 SATA schwarz

sind ca. 460€
und sollte die Leistung mal nicht reichen, enfach den FSB von 200 auf 266 hoch gesetzt.

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
hey danke, das hört sich doch gut an
ich werde mir die ganzen Sachen mal ausn Inet suchen und zusammen rechnen.
was heißt denn das Shared Cache bei dem Core 2 Duo, holt der sich den speicher woanders her?
oder ist die frage jetzt blöd?

Ist doch aber eigentlich wurst, die Angabe, da es bei allen C2D so ist. Der Speicher wird doch immer als gesamtes angegeben, oder?

@Xno: Würde auf keinenfall das DS2R nehmen, da es keinen 1:1 Speicherteiler hat. (Erst bei CPUs mit 1333er Fsb)

Lieber das Asus P5K-Vm. Das hat nen 1:1 Speicherteiler, lässt sich also viel besser übertakten.

Ich schöage folgendes vor:

E4400 (ca. gleich teuer wie E4300)
P35 Board (Gigabyte, MSI und Intel brauchen weniger Saft als Asus Boards)
1 GB DDR2 PC800 (für Vista 2 GB)
HD2600Pro/XT -> HDMI-Adapter?
320 GB Samsung T166 S-ATA2 Platte (1h Film aufgezeichnet= ca. 1-5! GB)
Antec EarthWatts 380Watt NT (ca. 42€!! 80% Effizienz!!!)
MCE Fernbedienung, MCE Tastatur (gibts als Kombi mit Fernbedienung
Bild: http://www.pc-woelfl.de/files/ms_tastremote_all.jpg
Windows MCE/Vista Premium/Ultimate (XP mit DVBviewer software 15€)

Und Ebay Sat-Karte FF (FullFeauture mit MPEG2 Decoder auch wenn nicht zwingend notwendig):

Hauppauge Nexus-S (wie bei allen, Rev 1,5 und 1,6 vorallem ist die Beste!!): http://cgi.ebay.de/Hauppauge-WinTV-...ryZ38863QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Technotrend TT-3200 (HDTV mit MPEG4!! h.264, kein Decoder f. MPEG, 3,2 GHZ f. HDTV), baugleich zu Technisat Skystar HD:

http://cgi.ebay.de/Technotrend-S2-3...yZ147106QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Karten mit MPEG2 Decoder für DVB-C findet man nur im DVB-Shop und Ebay.
Sie benötigen nur ca. ein 733MHZ CPU. Alle neueren haben keinen Chip mehr also 2GHZ nötig.

HDTV wird nur noch MPEG4 codiert ausgestrahlt, d.H sollte ne HD-Karte auch HDTV per MPEG4 (h.264) können. Aber sogar mit nem X2 4200+ hat man bei 1080i Full-HD ca. 65-70% CPU Auslastung im Durchschnitt.

Und zocken aufm HTPC ist wegen der Steuerung etwas weniger konfortabel.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die mühe,jetzt komme ich auf jeden fall schon weiter und weiß was ich mir kaufen muss.
ih werde dann jetzt mal ans bestellen gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh