Hilfe: Headset-Kaufberatung

Screemon

Semiprofi
Ich habe keine Ahnung was ich für ein Headset kaufen soll.
Leider steht nirgendwo die Qualität des Mikrofons, das was wichtigste für mich ist und die Soundqualität.
Ich möchte einfach ein 2.0 Headset oder Vibrationsschnickschnack und sowas. Hauptsache gut und sehr wichtig, man muss es problemlos einen ganzen Tag tragen können, ohne das die Ohren schmerzen müssen oder das irgendwas drückt.

Nun weiß ich nicht, in welchem Preisbereich die Qualität sichunterscheidet...

Entweder das hier, was angelich für Telefone ist. Also theoretisch perfekte Soundqualität?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=140464&showTechData=true

Oder das hier: Ein normales Stereo-Headset
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193063

Wobei das Headset eigentlich wie das hier aussieht: Also was ist da der Unterschied? :rolleyes:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=179092

Die Beschreibung, das es alle gängigen Soundkarten unterstützt ist doch wohl ein Witz... was sind bitte gängige Soundkarten???

Ich hoffe mir kann jemand ein sehr gutes Headset empfehlen!
Danke schonmal im Vorraus ^^

P.S.:
Das Headset soll an eine Soundkarte angesteckt werden (Signatur).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den ganzen Tag wirste keins Tragen können.
Meine Ohren geben nach 6h auf...ich kann mir nicht vorstellen, dass 8h noch machbar sind.
Und ich würde eher zu den normalen Headsets von Sennheiser greifen -> PC150 bzw. 160

Ich hatte auch Jahrelang Sennheiser,

Habe mir jetzt vor 3 wochen mal ein Speedlink MEDUSA gekauft.

das teil ist genial!!! ich habe die STereo version, kostet rund 35-39 euro(gug bei geizhals am besten).

längste ziet die ich es bisher aufhatte, 10 stunden am stück beim lanparty.

echt genial, kein drücken, kein hohen gewihct,m man merkt es fast nicht. selbst jetzt nach 3 wochen hocke ich mehr mit headset vorm rechner als mit anlage, weil mri das aufhaben so viel spaß bereitet mit dem teil!

der klang ist kuam von meinem vorhergehednen sennheiser's zu unterscheiden.

das MEDUSA gibts auch ncoh in surround 5.1 versionen. die haben das selbe kopfteil, nur mehr lautsprecher in der muschel. der sound bei denen ist ncohmal nen tick besser als mit dem stereo.

kumpel von mir hat sich jetz das medusa 5.1 in ebay für 35 euro gecshossen. da gibts nen händler der die ganz günstig und in hoher stückzahl verkauft. musste mal schauen. ist halt zwietware, also die dinger haben alle irgendwo nen kratzer, oder ne delle in der verpackung. macht aber nix, sind saugünstig, udn garantier haste trotzdem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh