Hilfe!! HD 4870X2 Knistert!! PC startet nemmer!

BigJim87

Enthusiast
Hi leute! ich hab ein dickes Problem!
Hab heute meine HD 4870 X2 auf Wakü umgerüstet! Hab extra drauf geachtet, dass echt nix passiert! hab sogar mit handschuhen gearbeitet! Trotzdem hab ich nun nach einbau, dass porblem, dass der PC nemmer hochfährt sondern nur en lauten Ton von sich gibt! Außerdem knistert bzw knaddert die Grafikkarte!

Was kann ich da machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre vielleicht hilfreich wenn du uns sagst was du überhaupt für einen Kühler montiert hast. Ich habe in der Vergangenheit sowohl einen EK Water Blocks also auch einen Watercool Heatkiller auf eben der Karte montiert und sage dir das es das es wichtiger den je bei der Karte ist, dass du

a) alle Schrauben gleichmäßig angezogen hast
b) alles nicht zu festangezogen hast

Locker die Schrauben mal und teste die Karte dann nochmal.

Nein ich bekomme kein Bild! Es ist der EK Waterblock
Schrauben sind eigentlich nicht zu fest angezogen! Ich habe überall wie beschrieben das Pad draufgemacht, dann über die GPUs und über die Rams hab ich die WLP drüber gemacht! Die Karte wird nicht warm! dann hab ich mal den Lüfter der Standard kühlung wieder angeschlossen! ohne den Kühler zu demontieren um zu gucken, ob überhaupt was funktioniert, und da hat der Lüfter auf 100% gedreht und mehr ging nicht!

Was könnte das noch sein???

EWdit:
habe nun alle schrauben nochmal gelockert, und es knistert immernoch!Wenn ich den pc anmache ertönt vom PC aus ein kurzes Signal und es wird mit der Fehler P5 angezeigt???
mit einer Anderen Graka hab ich es auch mal getestet, da lief alles wunderbar!

Warum passiert mir immer sowas! dreck WaKü!!!

Zuletzt bearbeitet:
also wenn der originale lüfter wenn er angeschlossen ist auf 100 prozent aufdreht und sonst nix geht ist das schonmal nicht so gut.

bau den wakü mal nochmal runter und den originalen kühler drauf, wenn es dann immer noch nicht geht (eventuell noch so in einem anderen rechner testen) dann hat sich die karte beim umbau verabschiedet.

Wie kann die sich beim Umbau verabschieden? ich hab zu 200% auf alles geachtet damit jaaaaa nix passiert! niegends mit planken fingern angefasst, immer auf isostatische Folie gelegt!!!!...

Zum kotzen ist das!bekomm ich sowas ersetzt?
Was könnte es noch sein?

Noch was habe ich bemerkt: am rücken der X2 sind ja 5 LEDs davon leuchten beim einschalten nur 2 und das dritte nur so halb???

wieso solltest du das ersetzt bekommen? Kühler ab --> Garantieverlust

€: probier mal den rechner anzumachen und wenn die 3 leds aufleuchten sofort am NT aus machen und direkt wieder an machen. Laut google soll das die karten zum starten überreden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann die sich beim Umbau verabschieden? ich hab zu 200% auf alles geachtet damit jaaaaa nix passiert! niegends mit planken fingern angefasst, immer auf isostatische Folie gelegt!!!!...

Zum kotzen ist das!bekomm ich sowas ersetzt?
Was könnte es noch sein?

Noch was habe ich bemerkt: am rücken der X2 sind ja 5 LEDs davon leuchten beim einschalten nur 2 und das dritte nur so halb???

also ersetzt kriegst du das nicht, beim kühlerumbau erlischt wie eins weiter oben gesagt die garantie.

irgendwas ist halt schiefgelaufen u.u.

was meinst du mit isostatischer folie?
ich hoffe du meinst nicht antistatikfolie ... wenn ja dann kann das eine möglichkeit sein!!!

Er meint die Folien, in denen die Karten auch geliefert werden. Und warum sollte *das* wohl zu nem Defekt führen?

HI leute!
puhh ich bin so erleichtert! Sie läuft alles ist ok! ich hab den standard kühler wieder montiert und alles lief. dann hab ich die Wakü wieder drauf gemacht und alles läuft wunderbar !!!! 34° GPU Temp im Idle und 43° Vollast unter FurMark!!!! klasse oder??

Also es lag wohl daran, dass ein wenig WLP von einem der Speicher rutnergeflossen ist und über Kriechströme einen kurzen gemacht hat! weiß es nicht... auf jeden fall hab ich alles sauber gemacht und sie läuft als wäre nie was gewesen!
An dieser stelle vielen, vielen Dank an alle und Dickes THX!!!!!

Wenn sie knistert haste wohl die Schrauben zu fest angezogen und irgendwo ein Bauteil erwischt, Kühler abmachen gibt Klarheit!

Edit: Siehste...

Er meint die Folien, in denen die Karten auch geliefert werden. Und warum sollte *das* wohl zu nem Defekt führen?

weil man so eine folie niemals als unterlage nehmen sollte, die ist wenn was drin verpackt ist antistatisch, aber aussen was drauflegen sollte man nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh