• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Hilfe] Haufenweise Application Errors in Vista x86

Codename_1911

Neuling
Hallöchen,

hab seit ca. ner Woche mehrere Application Errors. Sehen etwa alle so aus.

NeueBitmap-3.jpg

Das ganze passiert beispielsweise wenn ich ein "Sniper Elite" Savegame laden will, oder den Motorola P2K Commander (Tool, um Daten vom PC aufs handy zu schaufeln und andersrum).

Sniper Elite hatte ich erst vor Kurzem installiert und es war von Anfang an so. Aber das P2K Tool hat bis vor ein paar Tagen tadellos funktioniert.

Weiß jemand Rat?

Google hat mir bisher nicht geholfen
Antivir spuckt auch nichts aus.

Eigentlich habe ich bis auf Sniper Elite und ein paar Motorola Programme in letzter Zeit nichts installiert und es lief auch alles. Bei Sniper Elite habe ich erst 2 Tage später gemerkt, dass sich Speicherstände nicht laden lassen.
Kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, was ich in den letzten Tagen installiert/ gemacht habe?

Könnte evtl. die Systemwiederherstellung helfen? Aber was genau verschwindet dabei von meiner Platte? Hab vorgestern ein paar Filme für den Wohnzimmer PC umgewandelt und will die nicht alle vorher noch aufn Rohling brennen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde einmal den Speicher checken - hast Du übertaktet? Was sind Deine Temperaturen?

nop. nix übertaktet. alles Standard.
Hab das System vor nem Monat gekauft und lief bisher auch tadellos.

Als ich das letzte mal nachgesehen hatte, funktionierten everest und co noch nicht mit dem P5Q Pro, daher kann ich auch nix zu den temperaturen sagen. Im Bios ist die Kiste ja überhaupt nicht ausgelastet, falls es daran liegen könnte.

Wie meinste das mit dem Speicher checken?

Danke für den Tip.

habs jetzt mal ne dreiviertel Stunde laufen lassen und es hat keine Fehlermeldungen gegeben. Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, da ich den Ram nur am Anfang 2 mal in unterschiedliche Steckplätze gepackt habe. Rumgetragen wurde der PC auch nicht.

Weiß evtl. sonst noch jemand Rat? Taucht sonst bei keinem das Problem auf?

edit: Hmm. zumindest der P2K Commander funktioniert jetzt wieder. Immerhin.

Trotzdem ein merkwürdiges Problem

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn mir keiner direkt helfen kann, dann vielleicht indirekt.

Gibt es wie gesagt irgendeine Funktiob von Vista, mit der mir angezeigt wird, was ich als letztes verändert habe?

Ich kann mich daran erinnern, dass man früher mal irgendwo in der computerverwaltung alle möglichen Fehlermeldungen ansehen konnte.

Ich such mal danach und poste ein paar falls ich welche finde.

Wenn ich mal ins Blaue schießen darf:

Füge die abstürzenden Programme mal als Ausnahmen der Datenausführungsverhinderung hinzu.

Daran kann es eigentlich nicht liegen. Sniper z.B. klappt ja beim starten und spielen, stürzt nur beim laden von festen Spielständen ab. Aber ich versuchs mal. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh