[Kaufberatung] Hilfe!!! Gute Rams 2*2gb mind 1066Mhz???

jbfem

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werf mal die g.skill Trident in die Runde, die sich mit 1,8V begnügen.

Bleibt noch die Frage nach den Latenzen, die du dir vorstellst und weil du schreibst, dass es mind. 1066er sein sollen, wie viel FSB du denn noch gehen möchtest? 533 MHz sind doch schon 'ne ganze Menge.

PS: Wieso mal was anderes? Einfach mal zum Horizont-Erweitern oder hast du etwas an OCZ und Corsair auszusetzen. Wenn man das kennen würde, könnte man dir vielleicht gezielter Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Dominator 9136, die 8500c5df, die Ocz Reaper 8500 Rev1. alle mit Micron D9xxx und ich finde von allen die OC Ergebnisse schlecht auf mein 680i. Die 9136 lauf mit 2gb auf 1153 kein problem aber mit 4gb gehen die nicht über 1080mhz. Die 8500c5df sind bei 1080 überfordert und laufen nur auf 1043mhz und die ocz gehn nur auf 1011mhz mem86 stabil.
Also ich brauche Rams die meine 1440FSB oder 1500 mitmachen!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

Die G-Skill sind für den Preis gut aber die Dicke und die Breite ist doch abschreckent oder?

Zuletzt bearbeitet:
*schauder*

Auch im Internet sollte man auf einigermassen angemessene Rechtschreibung achten... :shot:

Du suchst also RAMs die 1440 Mhz bis 1500 Mhz mitmachen? Ganz ehrlich.. kein DDR2 wird das machen... :rolleyes:

Ich glaube, er obliegt einfach der Marketingstrategie von Intel...
Sein FSB liegt nicth bei 1440 oder 1500, sprich 720 oder 750, sondern lediglich bei 360 oder 375.
Durch diesen Quadpumptmist wird darauf vielleicht 1440 bzw 1500, für die Berechnung des passenden und sinnvollen Rams eines S775 Systems nimmt man aber die reale Geschwindigkeit von Ram und FSB.
Bei deinem FSB von sagen wir mal 375 wäre das ein 375er sprich 750er Ram, somit reicht jeder billige DDR2-800 Ram.
Den Ram oberhalb eines 1:1 Teilers laufen zu lassen, ist in den meisten Fällen eh sinnfrei, wers mag kann seinen 1066er Ram gern nativ mitm Teiler auf ne Geschwindigkeit von um die 1000 anheben, spürbar bringen wirds in den meisten Anwendungen und allen Spielen nichts...

Hi. Ja Luschy hat recht mit dem FSB. Ich möchte eigentlich mal ein paar Rams die mit 4GB (2*2GB) auch 1140 oder 1200 locker mitmachen ohne direkt 2,6V anzulegen. Ich habe festgestellt,das die Spannung zu erhöhen nicht viel bringt ausser Wärme.

Was haltet ihr den von Apogee GT, die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich.
Oder (leider) OCZ Blade LV

Nforce und hoher RAM-Takt beisst sich eh oder? Ist zumindest bei nem Kumpel so, er kann seinen teuren RAM auch nicht ausfahren.

Ich würde das sein lassen, RAM-Takt 1:1 zum FSB mit scharfen Latenzen und gut.

Eben. Schau mal, für 1140 MHz effektiven (double data rate) RAM-Takt benötigst du 570 MHz FSB, wenn du RAM und FSB 1:1 laufen lassen willst (was einzig effektiv ist).
Bei 1200 MHz RAM sind es bereits 600 MHz FSB, was dann wohl auch die meisten Gigabyte-OC-Boards mit Dualcore überfordern dürfte.

Du kannst natürlich RAM auch per Strap auf 1200 MHz laufen lassen, wenn dein FSB weit darunter liegt, soll allerdings performancemäßig völlig unnütz sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh