• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe, GTX 680 wird nicht erkannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plessless

Enthusiast
Hallo Leute,

meine neue Zotac 680 ist heute gekommen, nur leider wird sie vom PC nicht erkannt :(

Hab die treiber der alten Graka (5770) deinstaliert, die neue Graka rein und nix passiert.
Hab jetzt nur Bild über die interne Graka.

Kurze Zusammenfassung:

-karte wird im Geräte Manager nicht erkannt
-Karte schein zu laufen, da lüfter drehen und fest eingesteckt ist

Board ist das Asrock z68 ex.3 gen 3
cpu 2500k

Kann mir jemand weiter helfen? Bin über jeden Tipp dankbar.

grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS, also Bios mal reset, und dann würde ich einfach Windows mal neu Aufsetzen, mache ich eig so oder so nach jedem Hardware wechsel...

Grüße
Sharie

Alte Karte raus,wie gesagt CMOS Reset,neue Karte rein,und dann im Bios die Setup Defaults geladen,abspeichern und neu booten

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du den den Bios Post über die 680? Wenn nicht Bios Reset, wenn dann immer noch nicht -> Hardwaredefekt.

Wenn du den Bios Screen hast, dann ist es ne Windows Klamotte. Da hilft im Zweifelsfall nur Neuinstallation. Alter Treiber ist ja schon weg.

Mfg Bimbo385

Die Karte bekommt genug Saft?

Wenn nicht sollte sie eigentlich piepen, aber man weiß ja nie.

Ob sich der Lüfter dreht ist nicht abhängig von einer heilen Karte. Das heißt nur, dass der Lüfter Strom bekommt.

Danke für eure Tipps, Karte funzt jetzt!
Problem war das die Slotblende die unter dem Kartenplatz ist ein wenig zu hoch war. Dadurch hab ich die Karte nicht richtig reinbekommen, was allerdings so minimal war das ich es erst nicht gesehen habe.

/close pls

ps.die karte ist der hammer :P

Das freut mich zu hören, viel spass mit der tollen Karte :d

Grüße
Sharie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh