Hilfe Gosses Problem mit AOL 9.0

damn

Semiprofi
neuerdings kackt meine aol software immer ab
ja ich weiss ist mist aber egal finds praktisch als browser und email proggi

nach kurzer kaufzeit lastet die waol.exe meinen dualcore zu 50% je kern aus und mit aol selbst ist dann nichts mehr anzufangen, das ganze geschieht regelmässig teilweise schon nach 30 mintuten oder früher

benutze windows xp sp2
antivir und zonealarm free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also - wer benutzt schon freiwillig die AOL-Software ? :confused:
Vielleicht ist die Software auch überhaupt nicht für Dualcore geeignet.
Und dann noch Zonealarm - die Kombination ist bestimmt auch nicht der Stabilität zuträglich.

Vorschlag:
Rechner gründlich entmüllen von der AOL-Soft und Zonealarm - evtl. komplett neu installieren !
Und:
- anderen Provider benutzen
- oder wenn's unbedingt AOL sein muß - es gibt die Möglichkeit dies ohne AOL-Soft zu machen

Jens

es gibt wirklich noch leute mit aol

aber nun gut

versuche die aol software einem core zuzuweisen !

...
versuche die aol software einem core zuzuweisen !
Mmh...
Einen Versuch ist es Wert - ich glaube aber nicht daß das was bringt. Denn da sind ne Menge Gerätetreiber beteiligt, auch noch vom Zonealarm. Die lassen sich davon nicht beeindrucken.

Vielleicht mal testweise mit 1 Core booten (in der boot.ini /ONECPU eintragen) !

oh ihr grossen weisen leute!

man man war klar das sowas kommt, wei kannman nur und blablabla

hab den dualcore schon länger und keine probleme mit aol ausser den üblichen nur das es halt vor kurzer zeit mit dieser abnormen auslastung angefangen hat, hatte dazu nichts neues wie firewall oder sonstwas installiert

naja gestern hab ich das sys neu gemacht zum 1000ten mal und nun ist erstmal wieder alles gut

dann frag halt nicht mehr, wenn der herr alles besser weiss :wink:

Vielleicht hattest du dir ja nen Virus eingefangen, welche deine CPU komplett ausgelastet hat? :S

AOL und auch Destop-Firewalls sind aber allgemein als Problemverursacher bekannt - auch wenn vieles nicht reproduzierbar ist. Und das du dein System zum 1000. mal neu machst, zeigt ja daß da was nicht stimmt.

P.S.: Vielleicht mal ein Image vom System abziehen, dann kommst du schneller wieder zu einem lauffähigen System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh