Hilfe Gigabyte und Gskill

Kazenom

Semiprofi
:( Hallo,

bräuchte alle Speichereinstellungen für Gigabyte DS3P und Speicher Gskill 2GB F2 6400 CL4 D-2GBHK. E6600.
Die SPD-timings werden auch nicht richtig übernommen!
Hatte vorher ein 939 Sys. komme hier überhaupt nicht weiter, über eure hilfe würde ich mich freuen.

MfG

Kazenom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei solchen Speicher und bestimmte Latenzen (CL4) wirst du die VDIMM erhöhen müssen. SPD Einstellungen sind ja (5-5-5-18) höher. Im Datenblatt oder Aufkleber dürfte stehen wieviel Volt dieser braucht. Und die Latenzen manuell einstellen.

Beispiel: Der RAM möchte 2,1V, dann stellst du im BIOS--M.I.T. VDIMM +0,300V ein. Standard Volt 1,8V + 0,300V= 2,100V

Gruß

Mick

Hallo,

zuerst: Danke für Deine Antwort!

Habe ich ja auch gemacht, aber es gibt ja noch mehr Speichereinstellung im Bios, also alles was nach 4-4-4-12 kommt, lasse den GSkill auf 800Mhz laufen mit den o.g. werten aber die kiste schmiert immer ab.
Denke das was mit den Timings nicht stimmt, also was nach den 4-4-4-12 kommt!

Kazenom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh