HILFE gesucht für HP Pavilion DV9295EU!

Shots

Neuling
hallo, ich habe seit ca. 2 wochen ein großes problem mit meinem Notebook!
und zwar bekomme ich immer ein bluescreen nach ca 1 stunde....nach dem wieder hochfahren bekomme ich den screnn alle 5-10 minuten!
hier mal ein screenshot von der fehlermeldung:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=16.01AemCbMqt4Ju6eKw.jpg

da ich selbst noch nie am notebooks rumgeschraubt habe will ich auch meine finger vorerst weglassen! garantie ist leider seit 04.2009 abgelaufen! habe das notebook höchstens 40 stunden im betrieb gehabt seit dem kauf.

besten dank im voraus für eure hilfe :)

gruß shots

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taucht ein Fehler auch bei Ubuntu (Live CD) bzw im BIOS/Setup von irgendwas auf? D.h. außerhalb von Windows?
Sieht nach einer doppeladressierung für irgendeine PCI(e)-Lane aus, ich würde erstmal das Betriebssystem neu installieren.

hallo, ja habe schon windows xp, vista und windows 7 installiert!
starte das notebook und ich kann so 30-60 min ohne probleme im betriebssystem drin sein... auf einmal kommt der bluescreen...danach mache ich neustart...windows fährt wieder normal hoch...nach 5-10 minuten boom...und wieder ein bluescreen! dann macht er manchmal beim hochbooten den screen...dann will er booten ud kann nicht...macht von alleine neustart! ka was das sein könnte! evtl. hardware defekt?

besten dank....gruß shots

Standardsettings im BIOS helfen auch nichts?
Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass ein Kontaktproblem bei irgendeiner Karte besteht

was passiert, wenn du mal ein nicht windows betriebssystem nimmst?
oder memtest mal durchlaufen lässt! :bigok:

was passiert, wenn du mal ein nicht windows betriebssystem nimmst?
oder memtest mal durchlaufen lässt! :bigok:

hallo, also ich kann mir nicht vorstellen das es an windows liegen kann! hab windows xp, vista, 7 getestet... bei allen 3 tritt der selbe fehler auf!
mal sehen wenn ich jetzt mal suse linux 11 drauf machen ;)

werde dann weiter berichten.
gruß shots

ich könnte mir vorstellen, dass der ram hinüber ist! :hmm:

ich könnte mir vorstellen, dass der ram hinüber ist! :hmm:

hi, ich hoffe aber vermute auch das es an der hardware liegt! aber warum läuft das system erst normal für 30-60 min und dann kackt das system ab oder er verweigert in manchen fälle das booten?!? linux ist gleich installiert. wenn es am ram leigen sollte...welcher könnt ihr mir empfehlen? kenne mich mit notebook ram nicht aus!
besten dank... gruß shots

hi, ich hoffe aber vermute auch das es an der hardware liegt! aber warum läuft das system erst normal für 30-60 min und dann kackt das system ab oder er verweigert in manchen fälle das booten?!? linux ist gleich installiert. wenn es am ram leigen sollte...welcher könnt ihr mir empfehlen? kenne mich mit notebook ram nicht aus!
besten dank... gruß shots

weil erst nach einer stunde ein kaputter ramblock angesprochen wird?
aber ich weiß es nicht! vermute nur alles!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh