Hilfe! Gainward GTX 970 - kein Signal nach ein paar Sekunden Last

Bullseye13

Urgestein
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Und zwar habe ich eine Gainward GTX 970 Phantom.

Die Karte lauft im 2D Modus ganz normal, auch über mehrere Stunden.
=> Office Betrieb ist möglich.

Sobald ich die Karte aber Belaste (irgendein Spiel oder z.B. mit GPUTool) wird der Bildschirm nach ein paar Sekunden schwarz und bleibt dann auch schwarz.
=> Das einzige das hilft ist ein Neustart.

Das ganze habe ich mittlerweile in 3 verschiedenen PCs getestet.
Auf allen 3 ist das Fehlerbild das selbe.
=> es ist also definitiv die Karte schuld.

Außerdem habe ich die Karte bereits einmal "gebacken" in der Hoffnung den Fehler damit zu beheben.
=> hat leider auch nichts gebracht. Fehlerbild bleibt gleich.

Hat einer eine Idee wie man das Problem beheben könnte oder was da kaputt sein könnte?

Ich bin für jede Idee dankbar!

Update:
Ich habe vorhin versucht Core- und Memclock zu senken.
Brachte auch keine Besserung.

Muss fast irgendein kaputtes Bauteil auf der Karte sein?
Evtl. haben die Spannungswandler einen weg?
Wie könnte ich das verifizieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil ist ausgeschlossen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sonst keine Ideen?

Bei Grafik Fehler wäre es eindeutig die Grafikkarte. Mit welchen Hardware Konfigurationen wurde sie den getestet?

Ja, es ist eindeutig die Grafikkarte. Meine Frage geht eher in die Richtung, wie man das reparieren oder den Fehler beheben kann.

Ich bitte um Ratschläge :hmm:

R.I.P schätze mal genz stark das sie defekt ist und in der nächsten zeit ihr bild komplett verlieren tut das ist bei manchen karten so
nix mit dem thema zu tun aber die 970er reihe ist wohl nicht sehr massiv gebaut habe schon des öfteren gehört das einige defekt gehen :-(
MFg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh