Hilfe: Festplatte und Speicherplatz

RedEagle

Neuling
Hallo,

ich habe mal eine Frage. In meinem Rechner werkelt eine 500 GB Festplatte und es tritt ein Phänomen auf, das ich so noch nicht kenne:

Die Gesamtkapazität beträgt laut Windows 465 GB, das ist okay. Nun habe ich zwei Spiele installiert und einige Programme und müsste so auf etwa 430 GB kommen. Doch es werden nur 370 GB angezeigt UND irgendwie verliere ich täglich bis zu 1-2 GB an Speicher laut Anzeige! Obwohl ich nichts installiere.

Ich benutze Windows 64 bit Vista Businness und woltle fragen, ob das alles normal ist? Mir ist zwar klar, dass 64 bit etwas mehr Speicher benötigt, so habe ich es verstanden, aber irgendwie kommt mir das komisch vor, wenn die Festplatte so viel an Speicher pro Tag "verliert"! Zeichnet Windoof irgendwas da auf oder was ist da los? Stimmt was mit der Festplatte nicht?

Grüße,

RedEagle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Windows Vista Business und Ultimate unterstützen die so genannte Volumschattenkopie (siehe Wikipedia für genaueres).
Diese kann sich bis zu 15% der Kapazität der Partion krallen - in deinem Fall bis zu 70GB.
Dazu kommen noch ca. 4GB für die Auslagerungsdatei.

Kommt das in etwa dem nahe, was du vermisst? Wären zusammen ca. 75GB. ;)

Oha, das dürfte hinhauen. Zumindest sollte es aber nun nicht mehr weitergehen mit dem "Speicherklau" bzw Volumschattenkopie. Denn dann stimmt das auch nicht mehr. *G* Aber Danke, lese ich mir mal alles durch! :) Vielleicht kann man das auch wieder loswerden irgendwie. ^^

Die Volumenschattenkopie lässt sich ausschalten. ;)
Lies es dir aber zuerest durch was es ist bevor du dich dazu entscheidest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh