Hilfe!Festplatte kaputt??

Doink

Banned
Hallo community,
ich bin seit langem stiller Leser dieser großartigen Seite und mir wurde,dank der Suchfunktion,meistens bei Problemen mit der Technik geholfen.
Nun muss ich aber mal nachfragen.
Ich habe eine externe Festplatte der Marke Seagate (320 Gb IDE)als Datenspeicher.
Nachdem das Betriebssystem auf dem Laptop sich verabschiedet hatte,mußte ich wieder an die Daten kommen.
Nun habe ich beim Zusammstecken der Leitungen aus Versehen das Netzteilkabel vom Notebook ind den Anschluß der Festplatte gesteckt:stupid:
Kurz und gut....die Platte läuft nicht mehr.
Habe die Platte aus dem Gehäüse geholt,mir ein Adapter besorgt,weil ich dachte die Elektronik die im Gehäuse ist hat einen Knacks bekommen.
Nun hat auch der Adapter den Geist aufgegeben:wall:
Habe die Platte jetzt bei meinem Schwager an den Pc angeschlossen-geht bis dann ohne Probleme,bis man den Stromanschluß verbindet.
Dann hört man aus dem Netzteil einen Knacks und Ruhe ist.
Hat jemand eine Idee wie ich an die Daten komme(Firmendaten,Kinderbilder,Vertäge,etc.)?
Danke schonmal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall nicht mehr ohne Elektronik-Hardware-Kenntnis an der Platte rumbasteln.
Ich würde mir, bei sehr wichtigen Daten, einmal Gedanken über eine professionelle Datenrettung machen.
Ruf die entsprechende Firma mal an und verlange einen KV.
Irgendwo hier im Forum wurde die Adresse schon diverse Male genannt, musst mal suchen.

Rumgebastelt habe ich ja nicht.Ich habe nur die Platte aus dem Gehäuse geholt und wollte sie über den Adapter an das NB anschliessen.
Was ist KV?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh