HILFE! - Festplatte defekt?

Eisbear

Enthusiast
HI@

also zu meinem Problem: habe seit 4 tagen ein neues System mit 2 500er S-ATA platten. Auf einer Platte ist das Betriebssystem, auf der anderen platte habe ich noch nichts gemacht... Problem 1 ist jetz, dassich die 2. platte irgendwie nich formatieren kann "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen". Das 2. und noch viel üblere Problem ist, dass meine alten Platten, aus dem vorigen system nicht mehr erkannt werden!? also nur noch als Lokaler Datenträger wie die 2.neue platte. "Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar" kommt dann. mir wurde jetz von nem kollegen gesagt, dass ich mal nach FixMbr googlen soll, aber das half auch nicht recht weiter da ich höchstens noch mehr fragen als vorher hab. kann ich meine daten irgendwie retten??? Hilfe!

P.S. habe Windows vista 64 und die alten platten funktionierten noch beim notebook meiner mutter... jetzt allerdings auch nicht mehr... hat das was mit nem defekten mbr zu tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll heißen, dass der ich die richtige volume bezeichnung darstellt... ich kann die datenträger auch nich öffnen und bei eigenschaften steht 0mb...

is knoppix nich auch n os?... is das relativ selbsterklärend oder können selbst neulinge sich da zurecht finden? und wie genau kann ich die daten da retten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh