HILFE! fehlermeldung bzgl. stromversorgung

wenn du die kontakte hinten in den stecker schiebst (hinten schieben lol)

dürfen sich die metallenden nicht berühren, also die von dem messgerät mit miteinander.

weist wie ich mein?

so, nun rauchst du dir eine, ich auch und dan gehts ab in dem kampf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok eine frage noch bevor´s los geht...

auf dem mulitmeter steht hinter dem A aber kein ~ sondern zwei linien übereinander, eine durchgezogene oben und eine gestrichelte unten!

hat was mit gleich- und wechselstrom zu tun oder?!

nein, Ah is Ah , ob wechselstrom oder gleicstrom.

is nur auf messgeräten das zeichen dafür.

no panic, wird schon schiefgehen.

wie gesagt, messstecker hinten rein, und die messstecker dürfen sich gegenseitig nicht berühren, wär ein kurzschluss.

und das wäre nich so dufte.

also mach das in ruhe, niemand hetzt dich, du bist nicht auf der flucht.

und wenn du schon dabei bist und Ah gemessen hast, schreib dir die "werte" auf.

dan stellst du das multi auf der linken seite auf V bei 20 und misst nochmal an den selben kabelfarben die V zahl

Zuletzt bearbeitet:
äh ... passiert!

aber da steht dann auf dem display des multis nur "1" !??!

hab zweimal gemessen, einmal am stecker dvd und dann am stecker der in die graka gehen sollte!

sag uns das jetzt irgenwas hilfreiches??!

edit:

volt auch gemessen - 12,15v!

Zuletzt bearbeitet:
hmpf.........

schau dir nochmal dein multi an und gugge mal obs da irgendwo ne einstellung gibt wo ne zahl z.b. 10 A die striche und dieser ~ oder so is und A steht

is das unten da wos rot is zufällig?

nee hab ich da wohl nich drauf! :(

hab das bild noch etwas vergrössert und hochgeladen

das natürlich mist.

weil hab grad gemerkt war die falsche einstellung :wall:

hmm, also die volts eben waren ja gut mit 12,15 V

intresannt wären halt Ah gewesen.

joa, dan hätt ich nen vorschlag wie du testen kannt obs die graka oder das nt ist.

leih dir irgendwie nen nt, und teste obs dann funzt, und einmal die graka innem anderen rechner testen.

was anderes geht ja nimmer...

dann werd ich morgen die karte mal von der wakü abhängen und im anderen rechner testen und dann wieder hier posten!

jedenfalls vielen dank fürs einweihen meines multis! :bigok: gn8!!

kein problem, dafür bin ich ja hier.

achjo, "happy einweiing zum multi"

bin gespannt was is, ob nt oder graka.

gut n8

also hatte die graka in nem anderen sys und immernoch das gleich ergebnis! :wall:

hab mich auch schon an den gecube support gewandt, aber natürlich hab ich garantieverlust schon alleine weil ich ne wakü drauf montiert hab ... die meinen auch jeder ausser ihnen sei gehirn amputiert ... aber naja ... :kotz:

kann ich die karte jetzt nur noch als deko benutzen oder hat schon wer das prob gefixt?

bringt´s was nen neues bios drauf zu machen??!

thx again! ;)

Ich glaube kaum, dass ein spannungsversorgungsfehler die karte gleich schrottreif macht..... wackelkontakt am stromkonnektor der karte?

Als du die Wakü entlüftet hattest, war da die Graka an die 12v angeschlossen? Hab hier des öfteren gelesen das man die Stromversorgung der Grakas unbedingt abziehen muss wenn man den Mobostecker brückt. Sonst rauchen sofort die Spannungswandler auf der Graka ab. Wie gesagt bin auch Elektronik-Laie aber ist hier des öfteren geschrieben worden.

xponss schrieb:
also hatte die graka in nem anderen sys und immernoch das gleich ergebnis! :wall:

hab mich auch schon an den gecube support gewandt, aber natürlich hab ich garantieverlust schon alleine weil ich ne wakü drauf montiert hab ... die meinen auch jeder ausser ihnen sei gehirn amputiert ... aber naja ... :kotz:

kann ich die karte jetzt nur noch als deko benutzen oder hat schon wer das prob gefixt?

bringt´s was nen neues bios drauf zu machen??!

thx again! ;)

Machs einfach so, Orginalkühler wieder drauf dann RMA vom Hersteller besorgen und das Teil hinschicken. Diese prüfen mit Sicherheit nicht ob der Kühler weg war oder nicht. Der Aufwand wäre viel zu hoch und vor allem zu teuer, die stecken ne neue Karte in die Verpackung und schicken diese dann an die zurück. Ein Beispiel, ich hatte das gleiche Problem bei ner BBA Karte x800 pro. Bei der besagten Karte hatte ich versuch die 16 pipes freizuschalten laso nicht der Bios Mod sondern der Mod mit dem Leitsilber. Ich verschickte dann auch gut Glück die Karte zum Hersteller und siehe da die haben das nicht geprüft ob ich was an der Karte verändert habe, die haben einfach ne neue eingetütet und die dann an mich verschickt.

DAs ist ******....und jemanden zu einer Straftat anstiften finde ich nicht ok. Ich z.B habe auch durch den Graka Umbau die Garantie gebrochen, und würde nicht versuchen, den Hersteller zu betrügen, sollte der Karte doch irgendwann etwas passieren :rolleyes:

ja hatte entlüftet und die karte war zu dem zeitpunkt am netz...dummer fehler...aber wer kann sowas schon wissen!

@steni1975
meinst du echt das würd gehen?
problem bei der sache ist nur, dass ich auf der pro nen xt bios drauf habe oder meinst du die kontrollieren das auch nicht??!

ansonsten müßt ich eben wissen, ob ich die jetzt noch überhaupt zurückflashen könnte, wenn ich mir ne pci graka hole z.b.!??!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh