HILFE! Fehler beim DVD-Brennen!

Klaggo

Neuling
Moin,
wollte ne Sicherheitskopie von einer meiner DVDs machen. Hab ein Iso-Image erstellt. Nun wollt ich es auf DVD brennen. (war meine allererste DVDbrennung!) Hat auch alles soweit geklappt. Nur wenn ich die DVD jetzt öffne, dann zeigt er keine Symbole bei den dateien an. Und außerdem wenn ich exe-Dateien starte kommt: dies ist keine gültige win32-anwendung.

Was hab ich falsch gemacht?

Danke + ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...schwer das so zu sagen..versuchs doch einfacxh nochmal...und nimm eine niedrigere geschwindigkeit...ists ein billig-rohling, bzw. was für ein brenner ist das?

hi,
ist nen nec2500 brenner. Ist ein billig Rohling. Hab ja noch keine Erfahrung. Beim CD-Brennen hatte ich auch mit solchen Rohlingen keine Probleme.
Gibt es bestimmte Sachen die man beachten sollte, z.b. lieber DVD-R bei Filmen, DVD+R beim Daten nehmen, oder sowas?

danke + ciao

hmm...nein, nicht dass ich wüsste...hab hier im haus einen nec 1300A....der hatte probleme gemacht bei 4-fach brennen auf einem billig-rohling...

versuichs einfach mit 2-fach oder einem besseren rohling...

die ergebnisse von cd-rs kannst du nicht auf dvd-rs übertragen....

Du kannst auch mal Schauen ob es Updates für Dein Brennproggi gibt und evtl. mal die Firmware für Deinen Nec neu flashen ...

Ansonsten kannste mal eine DVD/RW besorgen und alle Einstellungen austesten ... bis alles funzt.

So Long ....
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Problem wurde mit Sony-Rohling behoben! Danke trotzdem! ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh