• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe für "Vista neben XP installieren"!

LordM

Neuling
Hallo,
ich habe derzeit XP auf dem Laufwerk I installiert und möchte nun zusätzlich Windows Vista installieren. Hierfür stehen folgende 2 Laufwerke frei zur Verfügung:
C mit 19,5GB
E mit 48,8GB

Auf dem Laufwerk C finde ich folgende Dateien:
Autoexec.bat, boot.ini, bootfont.bin, bootini.uns, config.sys, io.sys, ntdetect.com etc.

Bevorzugen würde ich Laufwerk C. Ist hier eine Parellelinstallation Vista problemlos möglich? Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista installiert seinen eigenen Bootmanager und sollte die vorhandene Windows Installation erkennen und automatisch in den Bootmanager einbinden. Auf welche Partition du es installierst ist dabei eigentlich nicht relevant. Um die XP Startpartition nicht zu beschädigen solltest du aber lieber darauf verzichten, C:\ während der Installation zu formatieren.
Beim Installieren auch genau hinschauen - Vista vertauscht unter Umständen die von XP gewohnte Sortierung der Laufwerksbuchstaben.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Laufwerk E: Reicht grade so aus also ich hab vista 45 Gb gegeben
Und wenn du noch Spiele insterlierst und ein paar programme wird es ziemlich knapp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh