Hilfe für High-End Zusammenstellung

Ekat

Neuling
Hallo,
habe vor mir nach 3 Jahren einen neuen PC anzuschaffen und blicke natürlich überhaupt nichtmehr durch bei der Hardware. :-[
Hab mich desshalb auch direkt vom Dell XPS 420 angesprochen gefühlt, aber denke das er in zufriedenstellender Ausführung doch etwas teuer ist...(?)
Jedenfalls hab ich mir gestern ein Alternativsystem zusammengestellt und wollte mal ein paar Meinungen hören. ;)

Mainboard: Asus P5K-E Wifi P35
Proz: Intel Quad Q6600 2,4GHz
Ram: 4GB DDR2 Corsair Twin 6400
GraKa: MSI 768MB 8800GTX T2D786E HD-OC
HDD: 500GB Barracuda SATA2 (+meine alten 300 und 120GB Sata Platten)
CPU Kühler: Scythe Infinity (bzw. Mugen)
Netzteil: Be quiet 700W (evtl übertrieben?)
Gehäuse: ?!

Dazu fehlen dann noch ein schickes, leises Gehäuse und irgendwas zum Videos einspeisen....beim Dell XPS ist das ja integriert, sogar mit Front AV Eingang.

Hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung was erleichtern!
Danke schonmal für die Antworten!

Achso...Preislich sollte er so 1500€ nicht übersteigen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wiso ne GTX ??
kannst doch gleich 2 8800GTs holen....

Oder 2x hd3870.

Sind sogar schneller als eine Ultra ;)

Danke für die Antworten, ich glaub vom Dell bin ich entgültig weg jetzt. ;)
Wie verhält es sich denn bei zwei Grafikkarten mit Lärm/Hitze/Stromverbrauch und vorallem kompatibilität?
Hab da echt alles verpasst in den letzten Jahren :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh