Hilfe für E4300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Descane

Neuling
so leuts hab heute meinen E4300 Boxed auf
gute 2700mhz getaktet läuft so weit stabil die CPU's erhitzen sich da zum glück nur auf max 51°C glaub ich jedenfalls...
denn wenn ich diagnosetools anschau legts manchmal bei 63° dann wider 50°.
schau ich dann im Bios nach is es bei 46°C ?!?und Mainboard temp. generell über 53°C,und einmal sogar 61°C. nun frage ich mich was mach ich da falsch mainboard hab ich nicht verändert.
aus angst hab ich wider auf E4300@1800Mhz (standardeinstellungen)zurückgetaktet und wie hier im foren empfohlen Intel Thermal analyse tool benützt und beide Kerne beim Workloadlevel von 100% gestartet was (ohne taktierung) es auf 53°C gebracht hat,

zu meinen daten
ich benütze Gigabyte GA-965P-DS3
weis einer wie ich meine CPU takte ohne das,was passiert,
hab alles gemacht was hier steht,geholfen hats mir aber bissl wenig.

hier n bild

beachtet mal dabei die Temperatur meines Mainboards,und wollte wissn
ob sich die temp vom mainboard weiter erhöht,wenn ich die cpu's übertakte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch auch mal hiermit auszulesen: LINK

Und mach mal ne schöne Tabelle, da steigt ja keiner durch! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh