Organic
Banned
Hallo,
Ich muss in unserer Firma die GTIN-Nummern-Verwaltung über Access 2003 machen. Nur leider hab ich von Access null Ahnung
Also ich versuch das ganze mal (hoffentlich verständlich) zu erklären:
Also ich hab in Access schon eine Tabelle mit 6 Feldern erstellt:
ID - GTIN - Artikelnummer - Bezeichnung - Serie - Dekor
Beispiel:
4050265403951 - 4912491944885106 - Becher mit Henkel stapelbar 0,26l - Swing Time - 5 mm Band Colour gelb
Insgesamt hab ich 10.000 GTIN-Nummern zu verfügung. Nicht jede ist vergeben, zur Zeit ca 500.
Jetzt soll ich das so machen, das man in einem Formular, gleich die erste Freie GTIN-Nummer sieht und die weiteren Daten eintragen kann.
Wie kann ich das am besten machen?
Außerdem soll Access doppelte GTIN- und Artikelnummern vermeiden bzw erkennen.
Falls ihr Fragen habt, fragt einfach und ich versuch sie so gut wie es geht zu beantworten
Ich muss in unserer Firma die GTIN-Nummern-Verwaltung über Access 2003 machen. Nur leider hab ich von Access null Ahnung

Also ich versuch das ganze mal (hoffentlich verständlich) zu erklären:
Also ich hab in Access schon eine Tabelle mit 6 Feldern erstellt:
ID - GTIN - Artikelnummer - Bezeichnung - Serie - Dekor
Beispiel:
4050265403951 - 4912491944885106 - Becher mit Henkel stapelbar 0,26l - Swing Time - 5 mm Band Colour gelb
Insgesamt hab ich 10.000 GTIN-Nummern zu verfügung. Nicht jede ist vergeben, zur Zeit ca 500.
Jetzt soll ich das so machen, das man in einem Formular, gleich die erste Freie GTIN-Nummer sieht und die weiteren Daten eintragen kann.
Wie kann ich das am besten machen?
Außerdem soll Access doppelte GTIN- und Artikelnummern vermeiden bzw erkennen.
Falls ihr Fragen habt, fragt einfach und ich versuch sie so gut wie es geht zu beantworten