Hilfe für 2 Notebooks

Chibioku

Neuling
Hallo Leutz,

ich weiss von einem Kumpel das ihr alle hier drinnen super freundlich und hilfsbereit seit. Deswegen wollte ich hier für etwas beratende Hilfe bitten.

Und zwar habe einen weiter Kumpel der seit 2 Jahren sein Notebook nicht frisch gemacht hat. Bei Win keine gute Idee, zumal es noch das Orignalbetriebssystem ist mit denn ganzen Software leichen die eh kein Mensch braucht.
Und seine Freundin hat sich eins aus Bulgarien geholt (??!!?? Hallo aus Bulgarien wer hohlt sich aus Bulgarien ein Notebook? Naja ist ja auch egal) und das ist ganz komisch...

Soviel zu erklärung nun zu denn Problemen.

Das 1. ist ein Medion und dieses liesst keine Sicherheitskopien mehr also absolut gar keine gebrannten CD's mehr. Und hat ein Matshita DVD-RAM UJ-840S Laufwerk, ich vermute mal das es eine macke hat und ausgetauscht werden müsste, bzw. ein externes Laufwerk anschliessen um jetzt vorerst mal das betriebssystem frisch machen zu können.
Oder könnte es vielleicht auch einfach nur ein Treiber Problem sein?

So das 2. ist ein HP Compaq nx6310 (EY366EA#ABB), hier liesst er zwar die CD allerdings kommt noch während des Bootens der CD, der Blue Screen of Death. Wird zwar gemeint das man eventuell die Videokarte auswechseln sollte ist aber etwas schlecht wenn es nur ein Grafikchip ist. Also hier könnte ich mir nichts vorstellen ausser vielleicht ein Bios Update.
Oder es könnte auch in diesem Fall nur ein Treiber Problem sein. KA

Ich währe euch echt dankbar wenn ihr mir Helfen könntet.

Bye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1) Warum mußt das Laufwerk gebrannte CDs lesen wenn du es neu aufsetzen willst? Nimm doch einfach die Orginal Windows bzw. Recovery CDs.

zu 2) Wie kommst du gerade darauf, daß der Grafikchip defekt ist?
Ist auf dem Book schon Windows installiert?
Hört sich nach einem Fall für den Service an. ;)

Danke schon mal für die prompte Hilfe

wegen der Original CD, die hatte ich leider nicht zu hand, und die hat im augenblick mein Vater, der länger weg ist.. Naja is ja auch egal.

Und wegen dem Service, wie schon gesagt kommt aus Bulgarien, aber ich werde ihn nochmals drauf ansprechen.

Aber vielleicht noch jemand andere lösungen, wo ich direkt helfen könnte eben durch dl's von treibtern etc.?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh