Hilfe! Evtl GraKa defekt?

Miroslav

Neuling
Hi,

ich wende mich an euch, da ich ein Problem habe, vermutlich die Graka, aber unsicher bin. Ich habe leider noch keine Möglichkeit gehabt (zeitlich) selbst genauer im Rechner nachzuforschen wo der Schaden liegt.

Mein Setup

AMD 3700+ SanDiego
DFI Lanparty Ultra-D
2x 512MB Kingston HyperX
2x 256MB Noname
Geforce 6600GT (Leadtek)

Mein Rechner lief bis gestern abend perfekt. Als ich ihn heute starten wollte, blinkte der Monitor weiterhin orange (normalerweise fängt die Lampe an Grün zu werden und man hat ein Bild). Nach ca. 5 Sekunden kommt statt endlich des Bildes ein langer Piepton und der Rechner läuft weiter wirft aber es erschein kein Bild. Ich hatte keine Probleme mit dem Rechner. Ich nutze ihn in den letzten Monaten auch maximal nur noch für gelegentlich Q3 oder eben um Musik zu hören und im Internet zu surfen. Also kann ich nicht sagen, ob es ein Problem ist das sich langfristig angedeutet hat. Er lief eben immer unter niedriger Last und von gestern auf heute geht nichts mehr. Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Toni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal die Tips oben... dann:
Arbeiten die Festplatten weiter, also bootet er normal, oder hängt er.
Glaube das Board sollte Diagnose LEDs haben. Die kontrollieren und im Handbuch nachschlagen was sie bedeuten.
Über einen langen Piepton hab ich auf die schnelle auch nichts gefunden und will dir hier auch nicht die google-suche abnehmen :P

HI,

danke erstmal. Könnte evtl. auch ein loser RAM Riegel sein, habsch per google gefunden. Mal schauen. Ich halte euch auf den laufenden ;)

Vielen Dank schonmal!

Grüße

HI,

danke erstmal. Könnte evtl. auch ein loser RAM Riegel sein, habsch per google gefunden. Mal schauen. Ich halte euch auf den laufenden

Vielen Dank schonmal!

Grüße
Jop, halte das mal fest... hab mir heute zwei zusätzliche Riegel zugelegt und scheinen inkompatibel zum Board zu sein. Ist genau der Fehler den Du berichtest. Monitor bleibt einfach schwarz.
Denke das wäre auch die einfachste/billigste Lösung. Denn der RAM könnte auch defekt und nicht nur lose sein :)

Viel Glück.

MfG

der pci-e slot ist defekt. im andern slot klappts ohne weiteres.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh