[Kaufberatung] Hilfe erwünscht... (xfx 8800 ultra)

Maestro22

Neuling
Hab mir ne XFX GeForce 8800 Ultra gekauft da es meine gewünschte Karte nicht mehr gab (pctweaker.de)

die karte frisst aber mordsmäßig strom und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll ... muss gestehen ich bin ein absoluter laie ... wird mein netzteil reichen? ich glaube nicht :(

hab nen enermax pro mit 525 watt

die karte fordert allerdings ein 600 watt netzteil???

ich brauche nun wirklich hilfe, reicht mein netzteil oder soll ich die karte umtauschen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil würde reichen, das Geld wäre allerdings besser in eine GTX 260 oder Hd4850/4870 investiert gewesen! :)

Gruß
:wink:

Jetzt noch ne 8800 Ultra kaufen, ist so die schlechteste Entscheidung, die man treffen konnte.

Naja, der Link ist zur Veranschaulichung was er sparen kann. Natürlich kann er sich ne bessere Grafikkarte kaufen;)

hab die für 190 € neupreis bekommen. habe sämtliche preissuchmaschinen genutzt und das war das günstigste angebot

wollte auch eigentlich ne andere haben, die war bei pctweaker aber vergriffen und hab die ultra zum gleichen preis angeboten bekommen

http://www.technic3d.com/article-537,1-xfx-8800-ultra-xxx-noch-mehr-leistung.htm

was haltet ihr davon?

und mir würde einfach nur helfen ob die graka mit dem netzteil funktioniert bzw. ob ich da was riskieren würde ... mehr möchte ich erstmal nicht wissen :)

wie gesagt ich hab echt keine ahnung von der materie und hab das ding auf gut glück genommen ...

Is doch ein guter Preis für eine Ultra. Ist immer noch ne Spitzenkarte.:bigok:

Das Netzteil langt 100% aus.

Nimm keine Ultra mehr, lieber entweder Geld sparen und die HD4850 nehmen oder noch 10 Euro drauflegen und die deutlich schnellere HD4870 kaufen.

Hier ein Link, damit du eine Übersicht bekommst, was die Karten leisten. Dann kannst du auch beurteilen, ob du wirklich noch eine Ultra willst.

Zuletzt bearbeitet:
@Milchtrinker:

ER HAT DIE ULTRA DOCH SCHON GEKAUFT!

Nich immer nur Milch saufen, auch mal lesen, was die leute von dir wissen wollen...

Na ja die Ultra ist minimal schneller als eine 8800 GTX. Niemals 190€ wert wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Da bekommt man schon deutlich günstiger ne 4850er mit derselben Leistung.

es ist einfach folgendes: mein jetziger pc spinnt derbe rum, seit monaten, jetzt hab ich das geld zusammen, mich vorher einigermassen schlau gemacht und erfahre im nachhinein das wohl alles nur müll ist ^^

ich würde nur gerne wissen ob ich die ultra wirklich so krass in die tonne kloppen kann wie hier viele meinen oder ob ich damit immer noch einiges an aktuellen spielen ohne probleme zocken kann (unr mir mein pc wegen des netzteils nicht um die ohren fliegt) :)

ich bin halt laie und da verlässt man sich auf andere meinungen ... ich lern draus

Er hat doch noch Rückgaberecht :p :d Schon mal was vom Fernabsatzgesetz gehört?
Davon kann er doch ruhig Gebrauch machen ;)

Aber keine Angst, lahm ist die 8800Ultra sicher nicht, nur bekommst du für den Preis was definitiv besseres, das war die Aussage.

@Maestro: Wenn du deine Probleme mal schilderst, bekommt ma ndie auch sicher in den Griff und du kannst dir vielleicht den Neukauf ganz sparen, sofern du nicht ohnehin was neues willst.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist mein problem jetzt nur die grafikkarte :)

ich würde aber wohl definitiv bei pctweaker bestellen, wäre um vieles einfacher, da ich meinen pc bis zum urlaubsbeginn stehen haben möchte (nächster montag)

das zurückschicken ... das geld zurücküberweisen lassen, dann wieder woanders bestellen, geld überweisen und auf die neue karte warten ... man man

würde es bei pc tweaker denn eine der von euch genannten geben welche dort im vergleich zu anderen seiten auch recht günstig ist?

edit: vor der ultra wurde mir zur 8800 gtx geraten, die bei den preissuchmaschinen bei knapp 180 lag?

Ja pctweaker wird das sicher auch machen also zurück mit dem Ding und dafür günstiger ne 4850er bei denen kaufen.

Er hat doch noch Rückgaberecht :p :d Schon mal was vom Fernabsatzgesetz gehört?
Davon kann er doch ruhig Gebrauch machen ;)

Aber keine Angst, lahm ist die 8800Ultra sicher nicht, nur bekommst du für den Preis was definitiv besseres, das war die Aussage.

@Maestro: Wenn du deine Probleme mal schilderst, bekommt ma ndie auch sicher in den Griff und du kannst dir vielleicht den Neukauf ganz sparen, sofern du nicht ohnehin was neues willst.

Vollkommende Zustimmung ... gib die 88Ultra zurück und kauf dir eine 4870 legst zwar 10 Euro drauf hast aber mehr Leistung .

dann die letzte bitte an euch (email hab ich schon an pctweaker geschrieben)

könnt ihr mir vielleicht die graka posten? damit ich auch nichts falsch mache? :)

ne retoure kostet doch eh nichts, oder?

dann werde ich das morgen so machen :)

hoffe der nette herr akzeptiert das auch alles so!

klar , du hast rückgaberecht fuer 14 tage . der waren wert liegt auch ueber 40 euro so das pctweaker die retouren kosten uebernimmt .

Zuletzt bearbeitet:
Na so schlecht ist die Ultra wahrlich nicht. Nur einfach zu teuer im Verhältnis zur aktuellen Grakas obwohl der Preis von 190€ für eine neue Ultra schon fast "günstig" ist. Hier auf dem Marktplatz werden teilweise noch über 200 Tacken verlangt.
Ich selbst habe mir vor 2 Tagen hier eine 8800GTX gekauft. Allerdings für 125€ inkl. und 2 Monate alt. Zum Aufbau eines SLI Systems wäre die 8800GTX/Ultra ideal, falls du so was überhaupt vorhast. Ist aber im Grundgenommen eher was für "Hardcoreluxxler" :)

Neu wäre die ATI HD4850 um ca. 60€ billiger gewesen und ist sogar leicht schneller als die 8800 Ultra.
Trotzdem nicht falsch verstehen. 190€ für eine neue Ultra ist ein sehr guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach folgendes: mein jetziger pc spinnt derbe rum, seit monaten, jetzt hab ich das geld zusammen, mich vorher einigermassen schlau gemacht und erfahre im nachhinein das wohl alles nur müll ist ^^

ich würde nur gerne wissen ob ich die ultra wirklich so krass in die tonne kloppen kann wie hier viele meinen oder ob ich damit immer noch einiges an aktuellen spielen ohne probleme zocken kann (unr mir mein pc wegen des netzteils nicht um die ohren fliegt) :)

ich bin halt laie und da verlässt man sich auf andere meinungen ... ich lern draus
das ist blödsinn. zwar ist die ultra nicht mehr die allerschnellste karte, aber sie ist immer noch high-end. und außer vielleicht crysis in allerhöchsten details hat sie mit keinem spiel probleme.
jedenfalls drehe ich seit einem jahr mit der ultra im rechner bei jedem spiel einfach alle regler auf max. und die ultra präsentiert mir jedes spiel absolut flüssig. ich habe sie noch nicht mal übertaktet, weil das im moment noch völlig unnötig ist.
ich denke, das wird auch bei den meisten spielen, die jetzt kommen so bleiben können. außerdem läuft sie völlig problemlos. also keine bugs, abstürze oder sonstwas. was da war wurde mittlerweile per treiber geregelt.
dein netzteil reicht auch. hatte zu anfang ein 500W enermax mit der karte laufen.
wenn ich keine karte hätte würde ich mir zwar mittlerweile auch ne andere kaufen, aber ich denke 190 Euro waren ein akzeptabler preis. ich habe vor nem jahr rd. 550 bezahlt, den kauf aber nie bereut.
so lange wie die ultra war schon lange keine karte mehr an der spitze.

Die 8800 Ultra ist nicht mehr "highend" sonder mid class. Sie ordnet sich insgesamt unter der HD4850 ein ;) . Nicht durch den Namen verwirren lassen.

manche leute labern echt nur scheisse

fakt ist das die ultra mehr als ausreichend leistung hat zum zocken

was er nun im endeffekt macht ist seine sache

190 € is für die ultra ein guter kurs wenn sie ihm gefällt soller sie nehmen

mich kaotzt die 4850 grad tierisch an. treiberprobleme temp probs und vorallem dieser abartig laute lüfter stören mich sehr

meine 8800 gtx dagegen läuft wie eine eins. leistet ordentlich was und ist flüsterleise ;)

Hehe...also für in den Games alle Regler auf max. zu drehen und flüssig zu zocken brauchts noch lange keine Ultra. Das mach ich mit meiner 1950 Pro auch und es läuft einfach Klasse, meistens sogar mit mit 4xAA. :wink:

wenn die von warheit gepostete allerdings für 20 euro deutlich schneller ist, die ultra dazu noch nen übler stromfresser sein soll, nehme ich doch lieber die von vielen hier in den himmel gelobte hd 4870 :)

ich hoffe dafür lyncht mich hier niemand :)

Ganz bestimmt nicht:d Ich finde es eine gute Entscheidung... 20 Euro für ein besseren Wiederverkaufswert (die Ultra ist shon so alt, gibt es massenhaft...), ~30% schneller, von dem her!:d

der mann von pctweaker meinte die hd 4870 würde noch mehr strom fressen und ein noch höheres netzteil benötigen? ist da was dran??

Stromverbrauch ist etwa identisch und nochmal, dein Netzteil langt DICKE!!!!!!!!

Die 8800 Ultra ist nicht mehr "highend" sonder mid class. Sie ordnet sich insgesamt unter der HD4850 ein ;) .

Das ist falsch. Sie ordnet sich unter der 4870 ein aber nicht unter der 4850.

Zuletzt bearbeitet:
Hm die ATI waren doch bisher für ihren sparsamen 2d Modus bekannt, warum ist der jetzt so mies momentan, ärgerlich gerade weil ich überlege auf die 4870 zu wechseln. Hoffentlich tut sich da noch was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh