Hilfe erbeten!!

Du hast einfach den Teufel im Rechner sitzen!!

Also sehe ich das richtig, du hast dir deine hardware gekauft CPU/RAM/MB.
Es wurde auf garantie alles neu eingebaut(also MB/CPU/RAM?) und du hast die selben fehler?

Weil dann kanns ja nicht daran liegen^^

vllt ha die Gkarte einfach einen weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal Danke.
Ich habe mir ein BeQuiet 700Watt Straight Power (das schon zweimal getauscht wurde) und es sind immer noch die Fehler da.

Ich hatte davor ein BeQuiet mit 650Watt da hat alles Jahrelang ohne Probs gefunzt. Nein leider kann ich das nicht bei einem Kumpel testen.

Was meint Ihr zu einem komplett anderen RAM ode Board?

-----------------------------------------------------
An PQ,

Und ja der hat sich´s da bequem gemacht so ein Mist verdammt.

-----------------------------------------------------------

Was spricht gegen einen RAm tausch?

Und ja du hast recht

Ich hatte in letzter Zeit ziemlich Probleme damit das sich der Grafikkartentreiber immer im Betrieb neu gestartet hat, mein zweites Problem. Eine neu installation und der neuste Treiber hat nichts gebracht.
Grafikkarte ist halt eine 285GTX sind schwer zu beschaffen. Das wär echt schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Passiert der Fehler mit 4GB Bestückung auch

Zuletzt bearbeitet:
das mit den treibern bei NV ist aber zZ auch ne grütze -.-

Weis net obs daran liegt das ich leider wieder auf xp wechseln musste, aber mit dem neuen sys und den "tollen" neuen treibern is mein sys voll fürn arsch -.-

hab auch nur probleme mit den treibern gehabt, weis leider nicht mehr welchen ich hatte aber oC der karte geht nicht mehr z.B. genauso braucht mein sys wenns dann mal endlich hochgefahrn ist in Windows bestimmt gute 3 min bevor ich ordentlich was machen kann,(davor lass ich es irgendwas zu machen, dauert ehhh ewig) vorher konnte ich bei win 7 schon in dem mom wo das dekstop zu sehen ist, alles starten(xfire/opera/x beliebeiges spiel) und das ging sofort wärend er noch kaspersky etc am laden war...

Insegsamt kommts mir vor als hätte ich nen leistungsverlust von guten 75% -.-
achja nochma zu deinen prob :d

also alles wurde getauscht bis auf die G Karte oder? dann ist doch klar worans liegt o_O

Also was der da genau getestet hat weiß ich nicht .Aber selbst das Testen auf 4Gb Basis nützt mir nicht viel da ich 8 nutzen will. Aber klar das wäre eine idee.

Also der Händler hat mir Angeboten meinen Kingston Speicher gegen einen
OCZ 3P13334GK zu tauschen. Was meint Ihr?? Ich bin davon nicht überzeugt er schaut jetzt mal nach einem anderen.

AN: pQ
ist komisch weil eigentlich jeder von begeistert ist. Wiso bist darauf zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Beta von anfang an undd bin auch derbst begeistester ist das beste s das MS je abgeliefert hat doch es kam schneller märz als erwartet und es fehlt grade an der kohle dafür, daher musste ich auf mein alter orig XP zurückgreifen -.-

Ahso.

Ich habe noch eine alternative zu dem OCZ Speicher,

Kingston Value Ram KVR1333D3N9/2G CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder

GV34GB1333C7DC Geil CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder

Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TW3X4G1600C9D )

--------------

Mein jetziger:

KHX1333C9D3K2/4G

Mein favorit wäre der Dominator

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer GEIL Speicher verbaut und wurde bisher noch nicht enttäuscht...:d

Hab noch 4GB hier rumliegen, die ich nicht mehr brauche

EDIT: Mist meiner is ja DDR2 :fresse:

:-)

Was meint Ihr zu dem Speicher von Crossair in Verbindung zum ASUS P7P55D, der steht auf der Kompatibilitätsliste des Bords unter 1600ern.
??

Danke!!

Corsair baut meiner Meinung nach gute Speicher und wenn sie noch explizit auf der Kompatibilitätsliste vom Board stehen, sollte es keine probleme geben....;)

Irgendwie peil ich nur nicht wie der auf der Boardkompatibilität steht (DDR3 1600) Wenn CPU und Board laut alternate mit max. DDR3 1333 angegeben sind????

Zuletzt bearbeitet:
Hat zum besispiel den Vorteil, dass man beim OC über den Referenztakt (ich habe nur AMD CPU's bis auf n paar PIII-T) die Ramgeschwindigkeit nicht runterschrauben muss, da man ja noch Luft nach oben hat ;) (beim RAM)...sollte beim Intel so ähnlich sein, wird aber wohl nicht Referenztakt heißen,,,damals war es noch der FSB...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann gut? oder schlechter wie mein bisheriger RAM? Ich habe kein Plan davon. Die angaben sind in Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
1333er langen doch. Ich kauf inzwischen lieber robuste Module als welche die mit sonst was für OCing Fähigkeiten angepriesen werden. Aus deinen Alternativen empfehle ich dir die GeIL Speicher
GV34GB1333C7DC Geil CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Einfach weil ich selber mit GeIL sowohl auf 775er als auch jetzt auf 1156er Plattform (auf Gigabyte Board und einem von DFI) gute Erfahrungen gemacht habe.
Die DDR2 liefen auch sauber auf MSI, Biostar und ECS

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe echt keinerlei Ahnung von Ram.
Momentan habe ich Kingston HyperX KHX1333C9D3K2/4G verbaut.

Mit Geil kann ich mich nicht anfreunden.

Daher wären für mich die:

Kingston Value Ram KVR1333D3N9/2G CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

oder der Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TW3X4G1600C9D )

Beim Crossair habe ich gehört das 1,8Volt nicht gut für den i5-750 sind. Aber er hätte 1600 ist der Zukunftssicherer?

Währe der Value Ram von kingston besser oder schlechter. Als mein Kingston HyperX den ich jetzt habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten mal einen Fall, ein Fachwerkhaus etwas am Stadtrand, bei dem war der Rechner auch absolut instabil. Mal lief der tagelang, dann gabs Tage in denen der Rechner unbenutzbar war usw.
Absolut nicht reproduzierbar und in der Werkstatt lief das Teil wie eine eins.
Kein Test konnte den Rechner erschüttern, weder Prime über 24std noch einen Tag furmark noch irgendwelche Speichertests wiesen Fehler auf.

Dann einfach mal auf Verdacht den Hausstrom gemessen und siehe da, dieser war so schlecht und megawellig das das Netzteil dies einfach nicht mehr komprimieren konnte.

Nun rennt der Rechner an einer USV absolut stabil.
Kann auch sein das ein Steckerleiste mit Netzfilter ausreicht.

Danke für den Tipp, was ist USV? und was kostet so was?

Zuletzt bearbeitet:
Unterbrechungsfreie Stromversorgung... ;)

Quasi eine ein Batterie die im Falle eines Stromausfalls den PC so lange am Leben hält, dass man ihn noch normal herunterfahern kann...
Normalerweise sind noch nützliche Zusatzfunktionen dabei, die den Strom glätten usw...
Wenn der PC also aufgrund von starken Stromschwankungen abschmiert kann die USW das kompensieren....

Ne kleine USV kann man schon in form einer Steckerleiste bekommen....
Netzfilter ist quasi das selbe nur ohne Batterie.....sorgt dafür, dass der PC "bessere" Strom bekommt, bzw kleine schwankungen ausm Netz gefiltert werden....

Du hast nicht zufällig irgendwelche großen Verbraucher am selben Stromkreis?

http://www.alternate.de/html/produc...150773/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=USV

EDIT: PC's legen relativ großen Wert auf gleichbleibende Stromqualität... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein PC an einer seperaten Steckdose. Ein Kühlschrank an einer Steckdose und den an einer Steckdose den TV. Hat aber mit dem 650Watt Netzteil nie Probleme gemacht. Weil der TV eher selten läuft.

Wie kann man en Hausstrommessen?, meine mit den Wellen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Physik LKler würde sagen, wir hängen ein Osziloskop an :fresse:

Würde vllt mit nem geliehenem Volt/Amperemeter anfangen, das du anklemmst, wenn der PC läuft und dann dem Teil gut einheizen und schauen was das Multimeter sagt....
Man sollte dann eben nicht über oder unter gewisse Tolleranzen fallen... frag mich aber nicht wo die liegen :d

In was für einer Wohnung lebst du denn? ein signifikanter Altbau?

EDIT: Wobei ich als Leihe niemals an einer 230V 16A Wechselstrom rumhantieren würde, da herscht Lebensgefahr und ich würde mich auch nicht umbedingt auf den FI oder Sicherung verlassen...

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt bitte beim Thema, RAM, USV und co. haben nix mit Prozessoren zu tun.

@PitGST

Der Thread hatte von anfang an nicht so viel mit ner CPU zu tun, musst sonst eben verschieben :p...

Wenn der PC aber beim Händler wie geölt läuft und zuhause knurrt klingt die stromversorgung schlecht....

Man könnte ja mal den PC an eine andere Steckdose oder an einen anderen Stromkreis klemmen. Notfalls eben mit einem kleinen Verlängerungskabel...

Komischerweise landen alle PC-Problem-Threads hier im Unterforum für Prozessoren, obwohl oft andere Teile die Fehlerquellen sind.

Aslo ersmal Danke. Stimmt wir sollten beim Thema bleiben.

Also ich werde:
Mir eine UVP besorgen kann nicht Schaden.

Ich wohne in einem Haus das Ausgebaut wurde zur Mitwohnung in den 60ern oder 70ern.

Meine Hauptprobleme sind die Freezes und das sich der Grafikkartentreiber neu startet (Gelegentlich).

Ich sollte Morgen meinem Händler mitteilen welchen RAM ich zum Austausch haben will.
Mein Favoritist seitdem ich gelesen habe das i5 Prozessoren keine 1,8V vertragen den Kingston Value Ram KVR1333D3N9/2G CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ist der nun schlechter oder gleich gut wie mein jetztiger Kingsten HyperX KHX1333C9D3K2/4G.

Brauche dringend euren Rat!!

Ist bei PC Problemen halt schwer den richtigen Theard zu treffen, wenn man keinen Plan davon hat was los ist :-)
Der Fehler kann durch den Ram tausch noch nicht behoben sein, was ich nicht hoffe.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht weiß, wer der Schuldige ist, es war immer der Gärtner, ähm die CPU :fresse:

EDIT: Nehm den, der auf der Liste von ASUS steht, wenn du dir 100%ig sicher sein willst....
Sind halt "nur" 1333er und keine 1600er... der Unterschied wird nicht gravierend ausfallen, vorallem wenn der 1600er auch nur auf 1333Mhz läuft, ist gar völlig egal welchen man nimmt....

Meines Wissens gibt es auch keine "Hilfe mein PC macht wass er will, und ich brauche dringend Hilfe" Unterforum ;) und irgendwo muss der Thread ja hin :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit echt cool!!

Aber unterscheiden sich die beiden Kingston nun wesentlich oder nicht. Habe keinen Plan davon? Will keine wesentliche Leistung durch den Tausch verliehren,

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht verallgemeinern! Meins pfeift nur mit manchen Bios-Versionen (z.B. F5i) und bei entsprechender Belastung ab nem bestimmten Takt. Ohne OC wird sowieso ziemlich sicher nix pfeifen. Und mit ist es von weit mehr abhängig als nur vom Maindboard-Modell.

Pfeifen und Zischen hatte ich auch schon bei mehreren Gigabyte-Boards (690G und 785G - also aktuell). Von manchen Board habe ich so einige verbaut - und nicht alle hatten diese Geräusche...

Summa: DEN Hersteller gibt es nicht...

Das sind beides die selben in Grün....:d

Dein jetziger sollter 1333er RAM sein mit 9erLatenzen...
und die anderen sind auch 1333er mit 9er Latenzen...
bzw der 1600er von Corsar ist 1600er bei 9er latenzen...., den man bei 1333Mhz vllt sogar mit 7er latenzen zum laufen bringen könnte, dann wäre er sogar schneller als die anderen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke!!, hat mich nur gewundert das bei Alternate bei dem Kingston Value Ram KVR1333D3N9/2G CL9-9-9-24 (DDR3-1333) noch zusätzlich Row-Active-Time (tRAS) 24 angefügt. Was beim anderen nicht stand.

Muß halt Hardcorezocken aushalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh