Hilfe erbeten!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat halt 1,8V da hab ich Bauchweh wegen dem Prozi!!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Value Ram und HyperX von Kingston?

dann nimm einen von den anderen, die nehmen sich weder im Takt noch in den Latenzen was...

Was bedeutet das Row-Active-Time (tRAS) 24??

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Value Ram und HyperX von Kingston?

Wir sollten nun nicht zu sehr auf die Details von Arbeitsspeichern eingehen, sonst wird nacher Pit oder n anderer Mod noch böse :d

Kannst ja im Arbeitsspeicherunterforum ein Thread dazu aufmachen ;)

Dann tue ich das, abe das Hauptproblem von mir kann ja hier bleiben oder?

Der Ram Austauscht heißt jetzt "Der richtige Ram" Theard.

Den rest bitte hier fortsetzten.

Zuletzt bearbeitet:
aber sicher doch, sonst werden sich die Mods schon bemerkbar machen ;)

EDIT: schon den Versuch mit dem Verlängerungskabel probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Nein noch nicht. Meinste das kann man mit nem USV ausschließen?

Sofern es daran liegt, das dein Stromnetz zu starke schwankungen hat, wäre eine USV die mit abstand billigste Lösung...die Alternative is den Elektriker zu holen, das durchmessen zu lassen und festuzstellen das allein das durchmessen teuerer als die kleine USV ist :fresse:

Aber es kann dir keiner sagen, das es mit einer USV 100% funktioniert...
sonst würde ich einfach sagen, eine bestellen schauen obs geht und wenn nicht kannst du sie ja 14tage ohne gründe wieder zurückschicken, das aber meiner Meinung nach etwas unfair gegenüber dem Händler wäre... Gesetzlich ist dagegen nichts einzuwenden... Du kannst ja auch mal im Fachgeschäft des Vertrauens fragen und ein Umtauschrecht erfragen...

Nur wenn dein PC in der jetzigen Konfiguration bein Händler wie eine 1 Läuft und bei dir nicht, muss der Fehler außerhalb des PC liegen, das is Vlucanierlogik :fresse:

Scotty beam me up!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Idee. Ich hatte eh vor in der Richtung generell was zu tun und so was in erwägung zu ziehen. Ich denke bestelle so eine bei meinem RAM Händler :-) und behalte die dann einfach. :-)

Sorry das ich euch so nerv mit meinen Fragen aber bin Verzweifelt!!
Danke für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fast behaupten, dafür sind wir ja da! :d

Sonst wäre wir hier arbeitslos, die Mods hätten keinen Grund mehr sich aufzuregen :fresse: und anderen wäre einfach langweilig und würden ihre Kenntis in Stunden von CS und WoW ertränken :d
Von daher geht das schon in Ordnung....

Und das 14tägige Rückgaberecht gilt nur bei Bestellungen im Online-Versandhandel ;)

EDIT: Kannst du den PC nicht irgendwo anders aufbauen? möglichst nahe neben dem Sicherungskasten (nich an den Sicherungskasten), denn wenn es nur an der Steckdose liegt, kann man sich die USV sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell einfach so ein Ding, dann kann man das auch auschließen. Mir hat gerade mein Kumpel gemailt das er Probleme mit Kaspersky in Verbindung mit win7 64bit trotz neuester Version Probleme macht. Meint Ihr daran kann so ein Fehler auch liegen soll ich mal G DATA drauf machen?

Greife nach jedem Halm den ich bekomme.

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich seit Windows Vista nur die Windows Firewall benutze und einmal in 6Monaten Antivir durchlaufen lassen und, da ich noch nie was gefunden habe habe ich nicht viel mit solchen Produkten zu tun....

Probier doch einfach die Windows 7 Firewall, und nimm als das kostenlose Antivir.... Die Windowsfirewall ist viel besser als viele propagieren...

EDIT: Antivir wird aber immer wieder deinstalliert :fresse:

Hmm da greif ich lieber zu G Data weil ich sehr viel Downloade und surfe. Fühle ich mich wohler dabei. :-)

Aber danke!!

Eine Idee wegen meinem Grafik Problem?

Mein PC, im Moment mein Notebook was ich mit der komplettten Desktop Peripherie erweitert habe (Tastatur, Monitor usw..) ist 24/7 online, genau wie mein kleiner FTP Server, der im abstellraum steht :d, und da hat die Windows Firewall gehalten....
nebenbei ist mein Traffic auch nicht unerheblich...
Sofern du nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten unterwegs bist, kannst du es durchaus mal 2 oder 3 Tage nur mit der Windows Firewall testen!

Das stimmt. Werde das tun sobald ich den Speicher habe.
Werde dann das mit der USV auch gleich mitprobieren. Und beten das es diesesmal klappt.

So Gott will!!

Ich haue mich mal in die Koje bin Morgen wider ab 09.30Uhr online wenn Ihr wollt können wir dann gerne weiterdiskutieren, bin meistens bis 20Uhr online. Ich danke euch wirklich!!

Oder einfach wenn euch was einfällt schreiben ich Antworte dann drauf ;-)

Zuletzt bearbeitet:
PitGST schrieb:
Komischerweise landen alle PC-Problem-Threads hier im Unterforum für Prozessoren, obwohl oft andere Teile die Fehlerquellen sind.
Tja wenn er wuesste wo der Fehler liegt hätte er sicher das richtige unterforum gewählt.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

War das 650wNetzteil auch nur ein Straught Power!? Das ist ja nun auch nicht bequiets Top Serie.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Ja das 650Watt netzteil war ein Be Quiet Quad Rail Staright Power Netzteil

hmmm, probier das mit dem USV ma aus. Sollte ja das abhilfe schaffen hat sich das mit dem NT ja eh erledigt.

Hast du es jetzt mal mit 4GB Ram probiert, ob es da ohne Fehler läuft und wozu brauchst zum zocken überhaupt 8GB, weil du dich ja anscheinend gegen 4GB so sträubst?

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gerne 8 weil windoof da so glaube 5-7% mehr schmackes draufgiebt.

Soso, na du wirst es schon wissen

Also ich hab meine 4GB mit zocken noch nie voll bekommen :d
nichts destotrotz werde ich auf der kommenden AM3 Platine 8GB benutzen, da ich gerne dutzende programme laufen habe und verdammt viel Tabs in Opera offen habe :fresse:, was ich mir mit Thuban dann auch leisten kann :d
und Windows läuft auch mit 4GB mehr als schnell genug ;) und das sind für normale User und hardcore Gamer eigentlich auch genug RAM....

Du könntest aber trotzdem mal nur 4GB laufen lassen, falls da auch der Fehler kommt, kannst du die 8GB Bestückung als Fehlerquelle aussschließen - kommt ja doch immer mal wieder vor, dass nen Board mit 8GB zicken macht

Werde das mal ausprobieren wenn das mit dem neuen Ram keine Abhilfe schaft.

Kann eine Woche den neuen Testen und wenn alles glatt läuft wäre das ein Anfang, wenn nicht nehme ich meinen HyperX wieder.

Ich weiß ja nun nicht wie es bei den Intel Core ix CPUs aussieht, allerdings haben AMD's ja bekannterweise leichte Probleme was die Vollbestückung angeht (alle 4 Slots belegt)... was aber ja anscheinend seit dem C3 Stepping behoben wurde...
du kannst einfach mal 2 riegel rausnehmen....

Aber wenn er mit 8GB beim Händler läuft, sollte das nicht das Problem sein....

ja schon. Komisch warum das nicht bei mir stabil läuft. Versuche jetzt mal die Kingston Value Version ob die stabiler bei mir läuft da die strikt der Norm entspricht. Mache mir nur Sorgen wegen einem Leistungsverlust :-(.

Hallo Leute,
ich habe heute meinen neuen (Test) ram bekommen, die KingstonValue Ram. Und verwende eine USV. Jetzt bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

Jetzt steht schon fest:
Die Value Ram ist im Benschmark 3DMark 06 , 260 Punkte lahmer als die HyperX, im Benchmark von Far Cry2 im Schnitt 5fps niedriger und ich meine Call of Duty 2 ist ein Tick lahmer.

Meint ihr das ich jetzt alles einwenig lahmer empfinde ist Einbildung oder Fakt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh