Hilfe eine Platte des Raid defekt , wie die Daten auf neue Platte spiegeln ?

Dickmann

Semiprofi
Hi,

besitze ein A7N8X-E. Nu is ohne Vorwarnung eine meiner beiden Festplatten hin (sch...Maxtor, 8 Mon. alt :motz: ). Hatte die beiden Festplatten als Raid (Mirroring) eingerichtet. Wie schaffe ich es, ein neues Raidarray einzurichten ohne meine kompletten
Daten zu verlieren ? Rebuild Raid oder wie ?
Bitte antwortet schnell ich komm nicht weiter.

Gruß

Dickmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich schon, das sollte aber genaustens in der Beschreibung des Raid-Controllers drin stehn.
Mußt halt nur schauen das Du den Kopiervorgang nicht "falsch" herum startest, also as die Platte mit Daten überschrieben wird. Einige Controller machen das glaub ich sogar automatisch wenn nur die defekte Platte ausgetauscht worden ist. Am besten mal die Bedienungsanleitugn lesen.

Wenn du durch RAID Level 1 die Platte gespiegelt hast, wo hast du bitteschön ein Problem? Bei RAID-1 sind alle Daten doppelt vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh