Tach!
Hab auf einem Rechner auf einer Festplatte via EFS, also dieser verschluesselfunktion von Windows einige Dateien verschluesselt!
Den PC gibt es nun nichtmehr und ich will die Daten wieder!
Nun kann ich von meinem anderen PC aus nichtmehr auf die Daten zugreifen!
Google brachte das:
Also ich kann bei Eigenschaften sehn welcher User an welchem PC das verschluesselt hat und kann einen "Certificate Thumbprint" Code rauslesen!
Aber wie komme ich nun an meine Daten
Waere ziemlich wichtig
So primitiv wird doch windows nicht sein, dass es klappt wenn ich meinen jetzigen pc entsprechend umbnennen und mich mit dem damaligen user einlogge, oder?
thanatos
Hab auf einem Rechner auf einer Festplatte via EFS, also dieser verschluesselfunktion von Windows einige Dateien verschluesselt!
Den PC gibt es nun nichtmehr und ich will die Daten wieder!
Nun kann ich von meinem anderen PC aus nichtmehr auf die Daten zugreifen!
Google brachte das:
In particular, you should ensure that users have a backup of their file-encryption certificate and corresponding private key. That way, if for some reason the encryption data becomes unavailable, users can upload the certificate and key from a floppy to recover whatever files are still available.
Also ich kann bei Eigenschaften sehn welcher User an welchem PC das verschluesselt hat und kann einen "Certificate Thumbprint" Code rauslesen!
Aber wie komme ich nun an meine Daten

Waere ziemlich wichtig
So primitiv wird doch windows nicht sein, dass es klappt wenn ich meinen jetzigen pc entsprechend umbnennen und mich mit dem damaligen user einlogge, oder?
thanatos