Krümel
Enthusiast
- Laptop
- HP - 14-dk0355ng (R5 3500U 14 Zoll)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 7900x3D @ Ecomode
- Mainboard
- ASUS TUF B650-M Plus WiFi
- Kühler
- Noctua NH-U12S
- Speicher
- 2 x 16 GB Corsair Vengeance 6.000
- Grafikprozessor
- AMD RX 6700XT
- Display
- Acer Nitro VG0 27" 1440p / 144 Hz
- SSD
- 4 TB Lexar 790, 1 TB Crucial P1 / 1 TB WD Blue (SATA)
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Montech Air 100
- Netzteil
- BQ System Power 9 - 500 Watt
- Betriebssystem
- OpenSUSE Tumbleweed / Win 10 (nur noch als Notfallebene da)
- Webbrowser
- Firefox / Opera
- Internet
- ▼1000 ▲50
Hallo Forum,
ich stehe vor einem Rätsel. Wir wollen auf der nächsten LAN "Dungeon Siege" spielen (den ersten Teil), also habe ich mir gestern meine LAN-Maschiene geschnappt und das Spiel installiert, ging auch problemlos. Dann wollte ich es starten und.... nichts ist, gar nichts.
Im Taskmanager taucht für Sekundenbruchteile der Prozess auf und ist dann wieder verschwunden, ansonsten passiert wirklich nichts.
OK dachte ich, die Kiste ist ohnehin ziemlich zugemüllt, setz sie doch mal neu auf. Gedacht getan, also XP-Prof SP2 rauf, dann die Mainboard Treiber und den Graka-Treiber. Anschließend wieder "DS" und.... wieder nichts, das Teil startet immer noch nicht.
Voller Verzweiflung bin ich an meinen Hauptrechner gegangen (NF3, A64 3400+, 2x1GB MDT RAM, GF 6800), habe es dort installiert und das Teil läuft!
Mein LAN-PC besteht aus folgenden Komponenten:
- Soltek NF3-250 GB Mainboard SKL. 754 (Ist ein Barebone)
- A64 3200+ (non OC)
- 2 x 1024 MB PC 3200 RAM (OEM) / Der Rechner dient auf der LAN meistens auch als Server
- X800pro
- Samsung DVD Laufwewrk
- Hitachi HD 80 GB (IDE)
Alle anderen Spiele (Serious Sam, SWBF) laufen ohne Probleme darauf.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte, habe keine Lust meinen schweren Hauptrechner auf die LAN zu schleppen.
Gruß
Krümel
ich stehe vor einem Rätsel. Wir wollen auf der nächsten LAN "Dungeon Siege" spielen (den ersten Teil), also habe ich mir gestern meine LAN-Maschiene geschnappt und das Spiel installiert, ging auch problemlos. Dann wollte ich es starten und.... nichts ist, gar nichts.
Im Taskmanager taucht für Sekundenbruchteile der Prozess auf und ist dann wieder verschwunden, ansonsten passiert wirklich nichts.
OK dachte ich, die Kiste ist ohnehin ziemlich zugemüllt, setz sie doch mal neu auf. Gedacht getan, also XP-Prof SP2 rauf, dann die Mainboard Treiber und den Graka-Treiber. Anschließend wieder "DS" und.... wieder nichts, das Teil startet immer noch nicht.
Voller Verzweiflung bin ich an meinen Hauptrechner gegangen (NF3, A64 3400+, 2x1GB MDT RAM, GF 6800), habe es dort installiert und das Teil läuft!
Mein LAN-PC besteht aus folgenden Komponenten:
- Soltek NF3-250 GB Mainboard SKL. 754 (Ist ein Barebone)
- A64 3200+ (non OC)
- 2 x 1024 MB PC 3200 RAM (OEM) / Der Rechner dient auf der LAN meistens auch als Server
- X800pro
- Samsung DVD Laufwewrk
- Hitachi HD 80 GB (IDE)
Alle anderen Spiele (Serious Sam, SWBF) laufen ohne Probleme darauf.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte, habe keine Lust meinen schweren Hauptrechner auf die LAN zu schleppen.
Gruß
Krümel