• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Hilfe, Digitaler Sat Receiver

darkblue80

Neuling
Hallo,

ich bin leider ein kompletter Neuling was das ganze Digitale Sateliten Fernsehen angeht.
Ich wohne in Östrreich und hatte bisher kabelfernsehen, dass ist mir aber auf dauer einfach zu teuer. Daher möchte ich gerne auf Satelit umstellen.

Ich habe in erfahrung bringen können, dass bis zum Hausflur bereits ein Saletiten Kabel verlegt wurde, also brauch ich das Kabel nur noch in meiner Wohnung verlegen.

Nun meiner erste Frage.

Ich habe zwei Fernseher brauch dann also für das Wohnzimmer und schlafzimmer, desweiteren möchte ich im Wohnzimmer Filme aufnehmen können und gleichzeitig was anderes im TV schauen. Dazu brauche ich dann einen Receiver mit zwei Tunern oder? Klappt das uberhaupt mit einem Satelitenkabel?

Ausserdem würde ich mich über eine Kaufempfehlung zu einem Receiver freuen.

Ich möchte damit HD fernsehen empfangen, Wenn möglich HD+ für ein Jahr zum testen und SKY emfangen können. Ausserdem möchte ich Filme anschauen und gleichzeitig andere Filme aufnehmen (auch HD+ und SKY ohne einschränkungen), wenn möglich bis zu 2-3 gleichzeitig.

Receiver brauch keine integrierte Festplatte haben, da ich eine Multimedia Festplatte von Fantec mit 1,5 TB habe und die dann anschließen würde, geht das?

freue mich über Feedback.

vielen Dank im vorraus für die Mühe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann brauchst Du zuerst mal DREI Sat Kabel in der Wohnung. Zwei für den TwinReceiver im Wohnzimmer und eines für den im Schalfzimmer.
Und nein, die kann man nicht einfach aufsplitten, die müssen von der Schuessel kommen.

Hi XN,

kann man da nicht evtl. ein Sat Kabel Verteiler / Stacker - Destacker benutzen?

Für max. 2 Anschluesse könnte man einen Stacker/Destacker nutzen, sofern es die Anlage hergibt. Du brauchst aber drei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh