HILFE!!!! DFI NF4 Ultra-D nach Bios Flash - PIEP PIEP PIEP...

peechaemsua

Enthusiast
Hallo,

habe einen DFI NF4 Lanparty Ultra-D Mainboard läuft mit nem San Diego 3700+ und 2GB Samsung UCCC Ram

Wollte den Bios flashen, da das Bios die Temps zu hoch anzeigte.
Habe es wie beschrieben auf der www.dfi.com Seite runtergeladen, auf diskette gespielt und dann davon gebootet. Alles ging ja automatisch und ich musste nicht viel machen. Jedenfalls schien alles in Ordnung zu sein.

Er fährt direkt nach dem Flashen neu hoch und startet Windows.
Wenn ich aber runterfahre und neu starte tut sich nichts, bis auf sich die Lüfter drehen und ein regelmäßiger Piepton erscheint. alle 1-2 Sekunden.

Das einzige was ich gemacht habe, ist dass ich den Rechner ausgeschaltet habe und cmos clear. Er startet neu und ich kann WindowsXP wieder booten. Aber wenn ich neustarte wieder dieses Piepen.

Was habe ich falsch gemacht? Was bedeutet dieses Piepen und wie kann ich das Problem beseitigen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gehe erstmal ins Bett und erhole mich vom Schock.

Bis Morgen früh.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum das Problem immer nach einem Neustart auftaucht weiß ich spontan nicht. Aber sei froh das es sich mit einem cmos clear erstmal wieder beheben läßt :P. Sag doch mal welches Bios du geflasht hast.

so...Problem gelöst.
Habe eine ältere Bios Version von der DFI Seite runtergeladen und raufgespielt. Also von der(defekten) Version NF4LD310 zur älteren Version NF4LDB14

Nach dem Neustart hat er mir angezeigt, dass ich doch die Ramposition änderne solle(Single auf Steckplatz2; für Dual Channel Steckplätze 2und4)

Gesagt, getan und siehe da es piept nicht mehr und alles läuft wieder bestens. Habe zum glück nix geschrottet.

Danke Erdi für deine Bereitschaft zur Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh