[Hilfe]D-Link DWL-G132 WLan Stick macht Probleme

Cerdon

Neuling
Hi meiner neuer Wlan USB stick wird nich richtig erkannt.Wenn die Treiber installiert sind wird es auch als USB Gerät erkannt aber mit folgender Meldung:
siehe Anhang!
Das D-Link AirPlus Utility reagiert erst garnicht :(

könnt ihr mir helfen?

MfG
Cerdon

Anhänge

• pwl1.jpg
    pwl1.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach Betriebssytem is Win2000 SP4
hab nochn Pic gemacht.

Anhänge

• pwl2.jpg
    pwl2.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Reihenfolge installierst du das Gerät? Ich muss bei manchen geräten erst die Treiber (Software) CD einlegen, dann die Software installieren und dann sagt er mir irgendwann ich solle doch jetzt bitte das USB Gerät anschließen.
Andersrum macht es nur probleme....

Hab auch Windoof 2000.... SP4

Du hast ihn aber befor du ihn abgezogen hast auch aus dem Geräte manger deinstalliert, oder?

Des D-Link Utility ging bei mir auch nicht als ich den Treiber falsch installiert hab (also Karte eingebaut und danach den Treiber installiert)

Ich habs danach auch nimmer richtig hingekriegt. (waren wohl noch irgendwo versteckt Teile von Treiber/Utility drauf nach der deinstallation)
Hab des ganze dann einfach per Windows konfiguriert.

Bei mir hat des D-Link Tool immer angezeigt "Kein D-Link Adapter gefunden" oder sowas...

Nachm formatieren und korrekter Installation vom Treiber geht auch des D-Link Programm.

Vllt gibts vom Hersteller ja nen treiber entfernungs tool.... müsst ihr mal schaun... weil das system neu aufzusetzen ist auch doof.... und die registry kann man ja auch durchsuchen....

Vllt gibts vom Hersteller ja nen treiber entfernungs tool.... müsst ihr mal schaun... weil das system neu aufzusetzen ist auch doof.... und die registry kann man ja auch durchsuchen....
Ich habs trotz Registry durchsuchen nicht hinbekommen.
Hab aber auch nur kurz gescuht weils ja mit der Windows Konfiguration dann ging. Und formatieren musste ich später eh wegen Hardware Umbau ;)
Nur für die W-LAN Karte hätte ich des ned gemacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh