Hilfe, Core 2 Duo E6400 + Asus P5B Deluxe Problem!

Begbie

Neuling
Hi,
ich hab da ein großes Problem bin jetzt von AMD 64 X2 3800+ mit DFI LanParty Board und 2x512MB DDR 400 auf Intel Core 2 Duo umgestiegen. Jetzt wo ich endlich alles zusammen habe und eingebaut ist hab ich nun dieses Problem.:noidea:

wenn ich den Rechner starte läuft er kurz an geht aus und nach 2-3 secunden startet er selber und läuft weiter aber ohne Boot Bildschirm. (Monitor geht nicht an)

Hier eine kurze Rechner Beschreibung:

-Intel Core 2 Duo E6400 (gebraucht gekauft von hier)

-2x1024MB MDT 533 Speicher (gebraucht gekauft von hier)

-Geforce 7600GT (neu gekauft)

-160 GB Maxtor Festplatte (neu gekauft)

-550 Watt Netzteil 20pol mit Adapter auf 24 pol

CPU + Grafka ist Wasser gekühlt.
also woran könnte es denn liegen das er nicht weiter Bootet (kein Bild)

Eigene Problem suche:

-Hatte schon versucht ein anderes Netzteil leider auch 20pol mit Adapter auf 24pol.
da ich kein 24pol habe.Dennoch das gleiche Prolem.

-andere Grafikkarte getestet. das gleiche Problem

-Ram einzeln getested. immernoch das gleiche Problem

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst Du denn nen Bootscreen? Also ist irgendetwas auf dem Bildschirm zu sehen, bevor er neu startet? Vielleicht solltest Du mal ein CMOS- Reset durchführen. Den vierpoligen 12V- Stecker hast Du drauf und die Anschlüsse für Power- Switch, Reset- Switch, usw richtig angeschlossen? Und welchen Lüfteranschluß verwendest Du für den CPU- Kühler? Fragen über Fragen...

War da nicht was,dass das P5B irgendwie MDT net mag? Oder war es doch ein anderes Board?

esrtmal danke das ihr mir so schnell geantwortet habt!
@Tawolgany666
Nein bekomme kein Bootscreen, und ein CMOS Reset hab ich auch schon versucht.Den vierpoligen 12V- Stecker ist drauf und die Anschlüsse für Power- Switch, Reset- Switch, usw sind auch richtig angeschlossen. Hab eine Wasserkühlung . Werd mal ein Bild vom Rechner machen.
@Mmichel
hab leider kein anderen DDR2 Ram da

Zuletzt bearbeitet:
Es gab tatsächlich Probleme mit MDT RAM, das Fehlerbild deutet schon eher auf die Speicher hin.

Stehen im passenden Fred auch nicht fürs Board mit drin.
Warum kauft man so einen Speicher, wenn man ein Prozessor mit kleinem Multi hat ?

sind die ram, freund anbetteln mit welchen vorbei zu kommen um es genau zu wissen.
Vielleicht will er nicht ocen und dann könnten die ram auch passen..

Ja stimmt! Die MDT- Riegel mit der Endung "16A" in der Seriennummer sind nicht kompatibel. Da könnte ein BIOS- Update Abhilfe schaffen, denn ich glaube mit dem Neusten sollen sie laufen.

@Mmichl

Vielleicht will er ja garnicht OCen...mag ja sein. Aber ich hätte sie mir für das Sys auch nicht geholt.

asus1ke6.jpg

Komplettes Board

Zuletzt bearbeitet:
Versuch am besten mal nen BIOS Update und wenns dann net klappt müsstest du mal nach nen andren Speicher gucken.

Tja, das wird halt ohne einen anderen Riegel schwierig...sofern es überhaupt nur die RAMs sind.

@ Begbie

Wo kommst Du denn her?

@ Begbie

So klappt das leider nicht...Du mußt das Bild erst irgendwo uppen...bei Imageshack zum Beispiel und dann kannst Du es hier verlinken.

@ Trigger060

Sie hat ja schon geschrieben, dass sie Niemanden kennt...so verbreitet ist DDR2 ja auch noch nicht.

Was Du noch probieren könntest - wenn nicht bereits ausprobiert - wäre die Riegel mal in die schwarzen Slots zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild ist nichts ungewöhnliches zu erblicken.
Also für mich ist der Speicher der Favorit, leider.
Gruss Micha.

Nur so eine Idee...hat Dein Kühler zufällig eine Backplate? ich hatte mal das Problem, dass durch einen unisolierten Kontaktpunkt der Backplate am Board der rechner nicht hochfuhr. Isoband drübergeklebt und alles lief wie geschmiert.

wegen doofheit editiert :d
Vor ort händler aufsuchen und schauen ob du bei ihm andere ram testen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
@ Begbie

Eine Notlösung wäre, eine K&M- Filiale (oder etwas Vergleichbares) zu besuchen. Wenn das Personal dort so nett ist wie in FFM, dann testen sie das mal kurz. Wärst Du aus meiner Nähe gekommen, hätte ich Dir nen Riegel besorgen können (ich hab´ leider auch MDT).

Schon möglich, dass er auf dem Bild nicht ganz drinsteckt, aber das hat ja Nichts zu sagen. Und selbst wenn das ein Bild aus dem Betrieb wäre, hätte er trotzdem vollen Kontakt.

Nicht ganz eingerastet !!
Gutes Auge !!
Aber nicht relevant, glaube ich.
Aber Kleinigkeiten mit grosser Wirkung gibt es zu Hauf.

Hab gerade mit mein Bruder geredet (SFVogt) der hatt noch welche zum testen .
Und kommt morgen mal vorbei bei mir.
hier nochmal die Rams:
spa50597ky9.jpg

werd mir da wohl neue holen müßen oder?
@Trigger060
geht nicht weiter reinzustecken (Adapter 20pol auf 24pol)

Zuletzt bearbeitet:
:wall: Sag´ mal gibt es eigentlich einen Fehlercode, wenn Du den Rechner ohne RAM startest? Dann könntest Du Dir fast schon sicher sein. Ansonsten würde ich auch einen Defekt des Boards nicht ausschließen. Ich hatte einige defekte ASUS- Boards dieses Jahr - komischerweise. Ein Fehlercode beim Starten ohne RAM oder Graka ist ein Muß - kommt dieser nicht, kannst Du fast schon von einem Kurzen (s.O.) oder einem Defekt ausgehen.

Jupp, die sind leider mit hoher Wahrscheinlichkeit noch immer nicht kompatibel...hab´ gerade mal etwas im Forum geblättert.

Hatte ich schon gesagt, aber Morgen wirds geklärt.
Dann hätte ich eine Bitte:
Halte uns auf dem Laufenden, damit man weis, an was es lag.
Gruss Micha.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh