Hilfe... Brennen unter Window XP nicht möglich !

deis

Neuling
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein neues System zusammengestellt bestehend aus folgenden Komponenten.

Mainboard : Gigabyte GA-8IPE-1000 G
CPU : P4 3200 / 1MB
Ram 2 x 512 MB
Festplatte : 2 x 160 GB Samsung 1614 IDE
DVD : Toshiba SDM-1912 : Slave
Brenner : NEC ND 3500 : Master

Nun zu meinem Problem, wenn ich jetzt unter Windows XP Prof. eine CD Kopieren möchte, dann sagt mir das Programm ich soll eine CD einlegen.... und es passiert NIX !! Egal welche Software, ob Nero, CloneCD, ect.... alle machen das selbe.

Allerdings kann ich einzeln so auf jedes Laufwerk zugreifen und auch Installieren. Laufwerke werden auch sauber vom System erkannt. Nur Brennen ist nicht möglich.

Auch das Umjumpern von Master und Slave hat nix gebracht. Kann es irgendetwas mit dem Servicepack 2 für XP zu tun haben ?

Wäre schön wenn jemand einen Tip für mich hätte.

Gruß DEIS

PS: Brenner und Laufwerk sind definitiv OK und nicht defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke für den Tip...

allerdings hab ich das schon 4 mal durch.
Insgesamt 4 mal Windows neu installiert ( hab nur die Version mit integriertem SP2 ) und immer noch das selbe Problem.

Die Firmware vom Brenner und vom DVD Laufwerk sind aktuell.

Also ich habe ja schon viel erlebt, aber das ist etwas das kann einen echt verzweifeln lassen.