Hilfe brauche Code für mein Grundig-Autoradio

Malbi

Enthusiast
Guten Tag !

Leider hat bei den momentan Wetter ,wohl zur Schwäche der Batterie geführt und mein Autoradio hat sich gesichert ,als wäre es ab von der Batterie.Finde meine Code Card auch nicht mehr und der Grundig-Support
gab mir zwar eine Telefonnummer(Fremdfirma) wo ich ohne Gewähr meine Gerätenummer per Email einschicken soll natürlich gegen Gebühr.

Habe schon viel im Internet gesucht und viele Encoder (Generatoren)gefunden ,auch für Grundig doch leider war nie mein Radio dabei :heul:

Hab auch eine Seite gefunden (siehe Link) wo ich Software kaufen soll aber erhalte keine direkte Antwort ob mein Radio dabei wäre.

LINK

Vielleicht hat jmd Ahnung und kann mir weiterhelfen.:confused:

Es handelt sich um das Grundig SCD 3590 RDS

Gerätenummer gibs nur per PN aus Sicherheitsgründen

Danke schonmal für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meist die Erfahrung gemacht, dass wenn es das Original Autoradio ist, eine Werkstatt dieser Marke meist auch weiss wie der Code lautet.

Ansonsten wenn es nachträglich eingebaut wurde, geh mal in einem Saturn/Media Markt vorbei und frag ob die dir weiterhelfen können.

Nein ist kein original Autoradio von Opel und daher kann ich damit auch nicht in Werkstatt gehn.

Mußte damals nach den defekt des Opelradios genau zu den Grundig SCD 3590 RDS greifen ,weil nur dieses mit ein Adapter auch die Lenkradfernbedienung fürs Radio funktioniert.

Aus diesen Grund ist es mir auch sehr wichtig es wieder in Betrieb zu setzen weil man es in seiner vielfalt an Funktionen nicht einfach ersetzen kann.

Hab es damals 2003 im Internet gekauft (glaube Ebayshop,neu) ,leider weiß ich nicht mehr wo.

das sieht nicht gut aus. der sinn der codes is ja, dass man die NICHT so einfach in jeder hinterhofwerkstatt freischalten kann.

vlt. nutze das malheur und kauf dir lieber direkt ein neues, für 70-80€ bekommst du schon sehr gute, wo du sogar deinen MP3player (wenn du einen hast) anschließen kannst.

jup hab ich auch schon dran gedacht ein neues zu nehmen.Das Problem wäre dann das ich nicht mehr übers Lenkrad das Radio steuern kann .Leider gehts mir genau darum und ein originals überteuerts von Opel will ich nicht ,hab ja gesehn wie lange meins damals gehalten hat.:kotz:

Es gibt ja Encoder ,vielleicht liest jemand das der mein Gerät den Code ermitteln kann.:wink:

Dann frag mal bei Opelforum.de nach.

Wenn es ein Radio ist, das quasi extra für den Opel gemacht wurde ist da und beim Opel Händler die grösste Chance.

Danke für eure Tipps und Ratschläge.Hab mich nun mit einen Industrieelektronik Betrieb in Verbindung gesetzt gehabt den mir Grundig Support empfohlen gehabt hatte und bekam die Zusage das sie mir ein neuen Code zusenden für mein Gerät,natürlich gegen eine Gebühr.

Für diese Gebühr hätte ich fast schon die Hälfte bezahlt für ein neues gleichwärtiges Gerät was sogar MP3 schon beherrscht hätte.:motz:

Aber durch schlau machen dank X5-599 empfohlende Seite hat man keine große Wahl gehabt ,Radios die Ansteuerung des Lenkradsbedienung unterstützen.

Somit hoffe ich das damit das Thema beendet ist und der baldige Code,der mir noch zugesendet wird auch wirklich funktionert .:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh