HILFE !!! blicke nicht mehr durch ...

Sepp22

Enthusiast
Hab' vor ca. 1 1/2 Wochen mein Board in die RMA gegeben, weil mein PC nicht mehr startete. War mir eigentlich sehr sicher, dass das am Board liegt (Hatte NT und GraKa ausgetauscht).

Hab' jetzt aus ein paar "Resten" (altes MSI-Board, Duron CPU, noName Ram und 'ner alten PCI-GraKa) ein laufendes Sys zusammengebastelt.

Nun wollte ich die beiden GraKas (6800LE und 6800Ultra - beide AGP) mal auf dem System testen. Mit der LE kommen von Anfang an Bildfehler in Form von vielen Querstrichen - mit der Ultra startet das System erst gar nicht (???).

Mit der PCI-GraKa läuft alles ohne Probs ...

NT hab' ich auch hier ausgetauscht. Auch kein Erfolg.

Verstehe das alles nicht mehr. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterblaster schrieb:
Teste mal mit einer old AGP Karte, denn es liegt wohl am Board!

Puh ...

da wäre ich ja froh, dass es nicht die GraKa ist.
Werde das morgen mal ausprobieren ...

P.S.: zerschießen kann ich mir da ja hoffentlich nix.

Also hab' gerade mal mit 'ner Ti4800SE getestet.
Die läuft auch ohne Probleme.

Sind doch evtl. beide 68er im Eimer? :heul:

Wodurch könnte das kommen? Überspannung vom NT oder vom MB?

Also, ich hab' gerade nochmal die 68LE auf 'nem neueren Board getestet (ASRock K7 mit 'nem XP2600+ - da ist auch vor geraumer Zeit mal drauf gelaufen)

Die gleichen Bildfehler - die LE ist dann wohl doch "hin".

Die Ultra kann ich nicht so ohne weiteres darauf testen, da die noch im WaKü-Kreislauf hängt. Weil die aber auf dem alten Board auch nicht gelaufen ist, gehe ich mal davon aus, dass mit der auch irgendwas nicht stimmt ... (wobei die Symptome bei der Ultra ja etwas anders waren - PC startet ja erst gar nicht)

Werde die aber nochmal auf meinem aktuellen Board testen - wenn das endlich aus der RMA kommt ...

es gibt agp und pcie deswegen geht dasnicht denke ich !

pci karte oder pcie karte? (wen pci is aber asbachuralt) ps:ich habe noch eine 3dfx 2 rumfahren im schrank :d

agp auf 8x stellen aber ich denke auf 4x weil altes board !
fastwrite auf on
agp size :128
agp treiber chipsatz!

im bios!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist schon 'ne "normale" PCI-Karte - also wirklich Asbach ...

Aber das mit dem BIOS umstellen ist schon so 'ne Sache, da ich ja kaum was erkennen kann. Da sind von anfang an diese Querstriche und kleine Blöcke ...

Normal sollte man auch mit falschen BIOS-Einstellungen zumindest den Bootscreen ganz normal sehen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh