Hilfe BL2 zu wenig FPS!!

AMD86

Neuling
Hallo Liebes Forum,

Mein Battlefield 2 läuft total komisch...die Fps ändert sich sekundenweise mal hab ich 5Fps,dann schießt es auf 69 Hoch dann wieder runter zu 10 dann wieder rauf zu 50 also immer ein auf und ab!!!Und man kann also garnicht Spielen.
BF2 Grafikeinstellungen sind auf "MITTEL" mit 1024*768*85 und kein Schatten und kein Antialias und den kram...!!!

Mein System: Sempron 2800+
Festplatte: Seagate 20GB mit 5200rpm und 2mb puffer
Arbeitsspeicher: 512 DDR-400 PC3200
Grafikkarte: Leadek 6800 A400@ GPU=400Mhz und Speicher=900Mhz
Auf 3dMark03 schlafft er 10550 Pts.
Betriebssystem WinXP mit Sp1

So nun meine Frage warum hab ich in BF2 so ein sh*t Fps? Im online sowie im Einzelspieler Modus...??!!!

Danke an alle die mir Helfen wollen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte gesagt es liegt daran das du nur 512 mb ram hast. aber obs wirklich daran liegt...

mfg mYst

Um BF2 mit 512MB Arbeitsspeicher zu spielen, muss man schon sehr schmerzfrei sein. ;)

es sagen ja viele dass es erst mit 2 gig ram flüssig läuft (was ich auch gut und gerne glaube) da kann man sich ja schon gut vorstellen dass es bei dir daran liegt

Naja ich musste auch über ne Woche mit 512MB Ram BF2 zocken es geht eigentlich stock frei auf 1024x768 und alles niedrig.

:d:d Habe eben erst gesehen das du nen Semptron hast :d :d ich würde dann sagen Ram und CPU.

jaja das liebe BF2, sowas Hardwarehungriges hab ich selten erlebt, nur wegen diesem Spiel musste ich mich von meinen 1 GB trennen (sind seit heute verkauft :banana: ) und mir neue kaufen, da ja die kommenden Spiele auch meinen sie müßten optimal nur noch mit 2 GB laufen *ggggrrrrrrrrrrr* :motz: :motz: :motz:. PC :rolleyes: ........ein teures Hobby

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Man kann BF2 super mit allen Detail auch mit 1GB zocken, doch sobald man die Texturen auf High bekommt man ne Diashow mit 1GB Ram.

ich bin gerade dabei meinen neuen pc zusammen zu stellen, also hab schon ein paar teile

daten:
amd x2 4400 wakü, vorher 1gb jetzt 2gb ocz pc 400, point of view 7800 gtx wakü, asus a8n sli premium, 2 x 250 gb samsung spintpoint s-ata 2, creative audigiy 2 zs, cooltek 500 w ... wert ca. 2300 €

da würde ich schon gerne auf high details spielen, wenn da mein ram probs gemacht hätten :motz: :motz: :motz: ich glaub du verstehst was ich meine ;)

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Von so einem System träume ich, naja egal und was muss du für das ganze blechen ?

WOW wenn man genug Geld hat dann ist das ja ok arbeitest du und wielange hast du schon dafür gespielt.

512 MB Ram sind zu wenig!
Wie kann ich mir die FPS während dem Spiel anzeigen lassen??

greetz Dom

naja genug geld hab ich nicht, nur meinen alten pc für 1350 € verkauft (war ein amd 3200, x800xt etc) und jetzt halt noch den rest aus eigener tasche. wollte mir halt mal einen richtigen silent rechner zusammenstellen, wakü kam alleine schon auf knapp 380 €.

ich arbeite ;) (glaub mir es tut immer so weh wenn man die sachen bezahlt, aber ich liebe es nunmal die neuste technik auszuprobieren (das basteln macht einfach spass), danach spar ich aber auf ein neues auto, der rechner sollte so die nächsten 2 jahre überstehen )

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
also bf2 mit 512mb - unschön
ich spiel mit 1024 und hab trotzdem auf low gestellt weil die ruckler einfach nerven

@Dom

Du brauchst das Programm Fraps und die Fps zu sehen...
Gibs überall!

Google machts möglich :)!

Für die Grafik des Spiels sind 2GB um es flüßig spielen zu können einfach zu viel!
Da sieht Joint Operations 10 mal besser aus und brauch nur 512MB.
Was hat der normale User denen also angetan? Wollen die den mindest Speicher mit Gewalt auf 2 GB ziehen, damit die niedrigen Speicherpreise ausgeglichen werden?

Ich bin mir sicher, dass man es in dem Zusammenhang sehen muss, weil die Programmierer es mit 512Mb genau so hin bekommen hätten!

Zuletzt bearbeitet:
tja, und ich kanns nicht mal mit 2gb so spielen wie ich es will...zumindest nicht dauernd flüssig. evtl sollte ich mir mal ne schnellere platte zulegen.

hab im moment auch nur 512mb und die ruckler halten sich in grenzen... (1024x768 max. quality+aa+af)
am anfang der map ist es schlimm, aber sobald er alle texturen geladen hat gehts eigentlich!
klar, kein vergleich zu 1,5 gig. mit denen lief es komplett ohne ruckler.
also: mindestens noch 512mb ram kaufen, dann klappts auch mitm sempron!
mfg, hellcony

ps: joint ops sieht nun wirklich net so toll aus...

Eine Frage hab ich noch:
Wenn ich Fraps laufen hab bekomme ich maximal 100 fps angezeigt.
Ist bei BF2 net mehr möglich??

Ich glaube BF2 ist auf 100fps limltiert, ... bin aber nicht sicher,
war aber bei BF1942 so!

@AMD86

Stimmt schon was die anderen gesagt haben mit zu wenig Arbeitsspeicher.

Aber da du nur 512 MB Ram hast muss ja auch irgendwo der restliche speicherbedarf hin und das ist nun ma die festplatte "virtueller speicher".

Kannst ja ma kucken wieviel windows freigestellt hat. Aber wird dir auch nicht viel nützen da deine festplatte doch zualt und zulangsam ist.

Kauf dir ram, ist zur zeit acuh die günstigste variante.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh