• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HILFE Bitte - Virus Problem -ich bin verzweifelt

uci

Neuling
Moin,

Ich hab ein riesen problem mit meinem PC

Also wie folgt ging mein Pc eines Tages nicht mehr- Virenscanner brachten ein paar ergebnisse,eigentlich nichts besonderes.

Da ich sowiso Windows neu aufspielen wollte formatierte ich die ganze Festplatte.(über windows installation)

So alles neu eingerichtet etc. -Virus noch da :shake:

mit verschiedenen Virenscannern (avast,antivir,Bitdefender) Suchte ich nach Viren... nach mehren Funden die ich dann löschte übrigens auch einer im Arbeitspeicher formatierte ich wieder neu... und immer kommen diese Viren wieder und ich hab keine Ahnung wie sie überhaupt auf meine Festplatte kommen...

Ich Weiss nun überhaupt nicht mehr Weiter. Es muss doch einen Weg geben wie ich mein ganzes system vom Mainbord bis zur Festplatte auf Anfangszustand bringen kann...

PS: Systemwiederherstellung ist natürlich aus.
und ich gehe mit Wlan ins Internet und die Vieren kommen(aktivieren sich) immer dann das erste mal wenn ich ins Internet gehe.
Können vieleicht auch Vieren auf meinem Roter sein?

Ich bin echt am Verzweifeln... Ich wäre über Hilfe sehr erfreut...

Danke schon mal im Vorraus:hail:

mfg Uci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft da auch wirklich ein Router ? Hört sich nämlich so an, als wenn da gar keine Firewall vorm Rechner ist und die Viren so auf den Rechner gelangen.
Ist vielleicht das NAT des Routers abgeschaltet ?

Ok ich hab ntürlich ne Firewall am rechner und beim Router hab ich keine Anhnung (blöder alice Siemens Router an dem man nichts(schwer) verstellen kann )

(und die anderen Pc's haben diese Probleme nicht )

weißt du noch wie der hieß?

Wann tritt das den auf, wenn du nur einwählst oder ein Programm ins Internet will?

Das Teil von Alice ist nur ein Modem ! Untersuch mal den Rechner komplett mit einem Virenscanner und überprüf auch mal alle Programme und Treiber die du Installiert hast. (Von CD oder Festplatte)
Poste mal welche Viren gefunden wurden !

mhh ok das problem ist ja das ich inzwischen alles 3 mal geprüft habe (immoment wird auch nichts gefunden.

Aber wenn ich den Pc ganz neu aufsetze und nur mein Antivirenprogramm und Alice installiere nichts anderes dann kommt schon was.

Aprpo wwelche vieren am anfang war es Rbot.T oder so und letzte Zeit waren es irgndwelche trojaner die sich immer im system32 verzeeichnis einnisten. (jetzt fährt mein Pc auch immer automatich herunter) sehr nervig.

Aber mir geht es ja eigentlich gaar net darum den Virus zu Desinfizieren sondern darum, dass ich mein system mal richtig Formatiert kriege ohne das der Virus draufbleibt.

Wenn ich die Namen der Viren nochmal hab poste ich sie .... (nur immoment findet er nix)

Nur der Virus muss ja irgendwo her kommen ! Und wenn du eine Originalwindows-CD hast,kann es nur an den Programmen liegen, die du installierst. Könnte noch etwas im Bios sein, aber dann würde er doch gar nicht starten. Wenn ich da falsch liege, bitte verbessern !Im Arbeitsspeicher glaube ich nicht, denn wenn du den Rechner ausschaltest sollte der gelöscht sein.

Befinden sich noch andere Rechner im Netzwerk?

Falls ja, kann du neuinstallieren wie und willst. Ein frisches Windoof ist nicht gerade sicher nach der Installation.

Ja also im Arbeitsspeicher kann nicht sein, wird doch gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du Dir zunächst das Servicepack 2 (falls nicht in CD integriert), Windows-Updates (Winfuture z.B.) sowie alle Treiber die Du benötgst von nem Freund auf nen sauberen Rechner downloaden und brennen lassen.

Danach die Installation nochmal starten.

Zuvor kannst Du die Platte mit DFT oder einem Tool Deines Festplattenherstellers mit Nullen überschreiben lassen und sie anschließend per Windows Setup neu einrichten.

mhh das mit dem überschreiben find ich gut. hast du ein link für mich?
denn so wie ich das sehe ist der Virus irgendwo in meinem Pc oder gegebenenfalls auf dem Router mehr quellen gibt s nicht. die anderen rechner sind aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh