Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und was bringt der 333er FSB außer ne schlechtere Taktbarkeit mit sich?! -.-
@ beide Vorredner
Gut gebrüllt, doch wohl zu laut.
1. Woher die Erkenntnis, das die kommenden Prozzis schlecht zu takten (ich vermute, Ihr meint OCen) sind?
2. Mal vom (teilweise fast schon albernen) Performancegeheische abgesehen: Warum nicht in 'nem Monat ein modifiziertes Modell zu diesen unschlagbar günstigen Konditionen erwerben? Zumal hier im Thread schon geschrieben wurde, dass z.B. der hier zur Debatte stehende 6600er vgls.weise auch nicht so ruhmreich ist. Und warum bringt's "vor allem in Vista" nichts? Speculatione fantastico - oder auch einfach nur Geschwätz. Wenn die ersten aussagekräftigen Praxistests da sind, macht's vielleicht Sinn. Bis dahin warten wir doch erst mal auf die Verfügbarkeit der Prozzis, über die hier schon geurteilt wird.
Fazit: auch wenn man die eigene Meinung am höchsten einschätzt, muß sie nicht unbedingt "richtiger" sein.
Im Übrigen jucken mich 0,3 ° in irgend'nem Bench im Verhältnis zu anderen Schreihälsen hier doch nur sehr peripher. Ich halt's dann doch lieber mit den Fakten als mit Vermutungen.
In diesem Sinne ...
@ beide Vorredner
Gut gebrüllt, doch wohl zu laut.
1. Woher die Erkenntnis, das die kommenden Prozzis schlecht zu takten (ich vermute, Ihr meint OCen) sind?
2. Mal vom (teilweise fast schon albernen) Performancegeheische abgesehen: Warum nicht in 'nem Monat ein modifiziertes Modell zu diesen unschlagbar günstigen Konditionen erwerben? Zumal hier im Thread schon geschrieben wurde, dass z.B. der hier zur Debatte stehende 6600er vgls.weise auch nicht so ruhmreich ist. Und warum bringt's "vor allem in Vista" nichts? Speculatione fantastico - oder auch einfach nur Geschwätz. Wenn die ersten aussagekräftigen Praxistests da sind, macht's vielleicht Sinn. Bis dahin warten wir doch erst mal auf die Verfügbarkeit der Prozzis, über die hier schon geurteilt wird.
Fazit: auch wenn man die eigene Meinung am höchsten einschätzt, muß sie nicht unbedingt "richtiger" sein.
Im Übrigen jucken mich 0,3 ° in irgend'nem Bench im Verhältnis zu anderen Schreihälsen hier doch nur sehr peripher. Ich halt's dann doch lieber mit den Fakten als mit Vermutungen.
In diesem Sinne ...
@ beide Vorredner
Wunderbar, nicht's, was ich nicht auch gewußt hätte. Aber bleiben wir bei den Fakten. SittingBull sprach von mind. 3,2 GHz, nicht von Extreme-OCing für's Renommee.
Höherer FSB - niedrigerer Multi, ist auch klar. Aber sein 965er Gigabyte sollte durchaus bis zu 500MHZ FSB gehen können (ist hier in anderen Threads nachzulesen), genug Reserven also (wg. "sehr gutem Mobo").
Der "Performancevorsprung", den SitBull bei Vista haben will, erreicht er nur durch OCen/Aufrüsten. Das der FSB damit zu tun hat, hat hier niemand geäußert, die blödsinnige unterstellung kam von o.g. Kandidaten.
Das derzeitige Intel-CPU's de facto auch schon zur "neuen Klasse" gehören, nur weil sie 'nen 333er FSB und mehr schaffen, stimmt dann wohl nur bedingt. Veränderungen beim Stepping, überarbeitet Verbrauchsmuster und die Integration von Erweiterungen (z.B. TXT, hat bvorher niemand gebraucht und wird auch jetz niemand brauchen) bedeutet zwar keinesfalls, dass die neuen Prozzis einen Quantensprung darstellen, aber das sie nun eher von Nachteil gegenüber ihren Vorgängern geprägt sind, darf wohl getrost verneint werden.
Und bei aller Ähnlichkeit der aktuellen Prozzis zu den noch folgenden, warten wir auf die wirklich überarbeiteten Neuen, ersten detaillierten Test, und urteilen dann. Das erspart bekanntlich 'ne Menge Kaffeesatz.