Hilfe Bios tot!

187Proof

Legende
Hallo,

hab bei einem Gigabyte P31-DS3L die Volt RAM etwas gesenkt (von 2.0 auf 1.9).
Nach dem Booten, kam eine Meldung, die ging etwa:

"Searching for BIOS Image ....."

Seitdem schwarzer Bildschirm, kein Piepen kein Muks!
CMOS Clear bringt auch nichts. Strom getrennt, pause eingelegt, Teile ausgebaut und wieder rein, alles vergebens.

Der hat wohl das Bios von selbst geflasht und dabei Mist gebaut. So ein Mist.

Ich finde nirgendswo den BIOS Chip auf dem Board. Meine Fresse. Board ist nicht mal eine Woche alt.

Kann mir jemand vielleicht helfen?

thanks

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS Reset richtig gemacht?
PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern.

hat das Board nicht eine Bios Reperatur funktion, bestimmte Tasten drücken ( Handbuch)

Oh nicht das Thema schon wieder.....

Also dein Bios ist kaputt. Gigabyte hat aber ne tolle funktion eingebaut das sich das Bios selbst wiederherstellen kann. Wenn ich mich recht entsinne muss dazu das Bios Image direkt im Rootverzeichnis deiner Festplatte sein, welche Primary Master ist, bzw. den ersten Sata Port belegt. So habe ich das zumindest in Erinnerung.

Habe gleiches Problem mal in einem anderen Forum gelesen. Der Typ hats wieder hingekriegt.

Googlen hilft.

mfg,...

mit dem Bios ins Root verzeichnis der Platte bringt leider auch nichts.

oder muss das FS FAT16/32 sein?

Bios auf CD geht auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
doch im Handbuch steht was von Virtual Dual Bios und QFlash. Aber leider ohne erfolg

Kann sein das die festplatte FAT 16/32 sein muss.
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr.
Probieren geht über studieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh