• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe! Bios anscheinend geschrottet :(

cha0z

Neuling
hiho

ich habe gerade das neuste beta bios für mein dfi lanparty nf2 ultra b geflasht und beim neustart nach dem flashvorgang den pc ausgeschaltet und gleich ein cmos reset gemacht. doch der bildschirm bleibt bemi einschalten schwarz, aber alle lüfter drehen sich und das cd-rom laufwerk macht so seine geräusche. gibts da rettungsmöglichkeiten?

mfg
cha0z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach nochmal einen cmos clear, lass den rechner mal 2 minuten aus und schalte ihn dann nochmal ein

wenn auch das nicht hilft, hat das dfi lanparty nf2 ultra b eine art bios recovery bzw dual bios?

Stand denn da ... flash erfolgreich oder nicht erfolgreich? Hast du über ne Startdieskette oder über Windows geflashed?

Ach ja ... nach nem Biosupdate braucht man kein Cmos machen ... BiosUpdate=Cmos Clear

hab mit ner startdiskette hochgefahren-->
a:\awdflash dfi.bin eingegeben, dann hat er es erfolgreich geflasht und dann sollte ich auf F1 für einen neustart drücken. F1 gedrückt und dann das netzteil ausgeschaltet als er wieder hochbooten wollte.

auf der dfi-website steht, dass man nach dem flashvorgang cmos-reset machen soll um einige bugs zu vermeiden.

/e: dual-bios oder bios recovery hat das board leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
cmos batterie ziehen und anderes netzteil funzt auch net. so wie es aussieht ist das bios zerschossen.

kann ich das mainboard wieder einschicken und umtauschen lassen? hab es gerade vor 2 wochen von reichelt elektronik bekommen und schon geschrottet :wall: :wall: :wall:

und wie sieht das aus? ist das sicher und zuverlässig? gibts da auch seriösere firmen, also nicht über ebay?

Kann man nicht über DFI nen neuen BIOS-Baustein beziehen??
Vorausgesetzt der ist austauschbar!!!!

Einfach mal fragen

ne, geht nicht. man kann nur das ganze board einschicken, was ich morgen auch tun werde.

Ganz langsam mit den Pferden ...
1)Lies dir mal den Thread zum DFI Infinity durch (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=44660) , da hat $ilver auch sein BIOS geschrottet und den BIOS Baustein von einem ABIT NF7 genommen (natürlich wurde dieser CHIP mit dem DFI Bios bespielt , nennt sich Hotflash)
2)Wenn du ihn startest kommt da so ein klicken oder mehrmals , musst ganz genau hinhören
3)Wenn dies der Fall sein sollte ist noch nicht verloren , das hatte ich auch , Board lief 3 oder 4 Tage nicht an egal ob CMOS Clear ,Batterie raus ,Wütend sein das Teil wollte nicht .Dann nach den 3 o. 4 Tagen lief es nach CMOS&Batterie herausnahme ...

es hat schon seine Gründe warum ich es einschicken will. ich hatte von anfang probleme mit dem hochfahren, mit einem bios wollte der pc nicht einmal anspringen, weil das falsche netzteil dran war :stupid: (antec trueblue 480watt). ab fsb 240 hab ich manchmal 10mal an und ausschalten müssen bis er endlich mal hochfährt...

/e: ich glaube, dass der bios chip, der auf meinem board ist, fehlerhaft ist und vielleicht diesen nforce2 bios bug hat.

/e2: wieviel kostet so ein bios baustein? wo kann man die bestellen? ich denke nämlich darüber nach, mir einen ersatz-baustein zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Jungs
Ich hab mächtiges Prob, hab heut neus (original) DFI BIOS geflasht & seit dem gehts nx mehr :heul:
steht nur beim booten X800 Xt bla bla bla....
das is ma GraKa mehr ist auch net, es leuchtet nur a Diagnose LD nur 4er

bitte um Hilfe

@ cha0z:
Das ähnlich Problem hatte ich vor 30min, hab meinen Rechner hoch gefahren und wollte Doom3 spielen, bin sogar ins Spiel gekommen, nur dann is mir ver verkackte rechner abgekackt. Seitdem tut er net viel, vielleicht mach ich auch cmos, versuchs aber erst mal mit nem neuen Bios, wenn er nach 50maligemk resteten und strom ziehen.
MfG Boss69 :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh